Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger gewinnt das Nachholspiel gegen die U23 der TSG 1899 Hoffenheim mit 1:0. Christopher Theisen erzielte vor 904 Zuschauern das goldene Tor zum ersten Heimsieg seit dem 24. Oktober 2023.
Die erste Hälfte
Die Gäste starteten stark und hatten durch Melayro Bogarde (4.) die erste Halbchance. Der Kopfball des Innenverteidigers ging jedoch über das Tor. 120 Sekunden später rettete Kevin Ibrahim mit dem Fuß gegen Nick Breitenbücher. Der TSV Steinbach kam anschließend auch zu den ersten Offensivaktionen. Konnte die Abwehr in der zehnten Minute gerade noch zur Ecke klären, schob Christopher Theisen den Ball in der elften Minute nach tollem Steckpass von Serkan Firat, links am Tor vorbei. Erneut Theisen köpfte das Leder freistehend über das Gehäuse (13.). Beide Mannschaften zeigten große Leidenschaft und legten ein hohes Tempo an den Tag. U23-Akteur Luka Duric scheitert in der 18. Minute am überragenden Steinbacher Torwart. Die Heimelf ließ im restlichen Verlauf der ersten Hälfte nur noch einen gefährlichen Schuss von Andu Yobel Kelati zu, den Kevin Ibrahim erneut entschärfte (44.). Der TSV konnte bei Versuchen von Marco Müller (27.) und Christoph Maier (39.) nicht die letzte Präzision aufbringen. Somit ging es torlos in die Pause.
Die zweite Hälfte
Tom Bischof hatte die erste Chance nach dem Seitenwechsel, doch erneut Kevin Ibrahim entschärfte den gefühlvollen Freistoß des 3,5-Millionen-Mannes (47.). Die Mannen aus dem nördlichen Lahn-Dill-Kreis schlugen mit einer Kopfball-Chance von Michael Guthörl zurück, die allerdings in der 50. Minute über das Tor ging. Nur Zentimeter fehlten der TSG beim Schuss von Tom Bischof im Gegenzug. Doch auch der TSV Steinbach Haiger hatte direkt die nächste Chance. Der Kopfball von Daniel Steininger verfehlte jedoch ebenfalls das Gehäuse. In der 58. Minute prüfte Luka-Mikael Hyryläinen den Heimkeeper mit einem Kopfball. Ibrahim war erneut zur Stelle. In der 71. Minute holte Julius-Frederik Schmahl einen Strafstoß heraus. Der eingewechselte Hoffenheimer suchte aktiv den Kontakt von Marvin Jung und ließ sich theatralisch fallen. Der Schiedsrichter fiel darauf rein, aber Schmahl verschoss das Geschenk des Unparteiischen. In der 78. Minute gelang dem TSV dann der Lucky Punch. Ein Freistoß aus dem Mittelfeld wurde zu Jonas Singer verlängert, der mit seinem ganzen Tempo und viel Übersicht zu Christopher Theisen querlegte, der über Valentin Lässig zum 1:0 einköpfen konnte. Die Tahiri-Elf verteidigte die knappe Führung mit ganzer Leidenschaft und der Unterstützung der 904 Zuschauer, bis dann nach knapp acht Minuten Nachspielzeit der Schlusspfiff erfolgte.
Liveticker, Statistik und Bilder
https://www.fupa.net/match/tsv-steinbach-haiger-m1-tsg-1899-hoffenheim-m2-240417