TSV II will die Serie ausbauen

Acht Siege und ein Remis gelangen dem Verbandsliga-Spitzenreiter in den vergangenen neun Pflichtspielen. Diese Serie will der TSV II am Sonntag in Wieseck ausbauen, bevor die Tahiri-Elf eine Woche später spielfrei ist.

Rückblick

Am vergangenen Spieltag waren sechs der sieben Spitzenteams der Verbandsliga Mitte in direkten Duellen untereinander gefordert. Dabei gingen der FC Waldbrunn (2:1 gegen TuS Hornau), SV Rot-Weiß Hadamar (2:1 gegen FC TuBa Pohlheim) und unser TSV II (3:1 gegen SG Walluf) siegreich vom Platz. Dadurch konnte unsere Mannschaft den Vorsprung an der Tabellenspitze auf 14 Punkte auf den FC Waldbrunn ausbauen. Die Teams aus Hornau, Pohlheim und Hadamar haben jedoch jeweils noch die Partie am 20. und 21. April in der Hinterhand und könnten auf 12, 13 und 14 Punkte herankommen.

TSV Steinbach II – SG Walluf 3:1

Unsere Mannschaft startet dominant und führte zur Pause auch verdient mit 2:0. Erst im zweiten Abschnitt tauchte Walluf ebenfalls vor dem TSV II – Tor auf, kassierte jedoch das 3:0, bevor es in der Nachspielzeit zum Ehrentreffer reichte.

Sebastian Schneider, Oguzhan Aysel und Noah Theis trafen zum Heimsieg und fügten den Gästen die erste Niederlage nach acht Pflichtspielen (7 Siege, 1 Remis) zu.

TSG Wieseck – TSV Steinbach II

Am Sonntag (14.04.2024) tritt unsere Zweitvertretung um 15:30 Uhr bei der TSG Wieseck an. Für einige Spieler vom TSV II ist das die Rückkehr zum eigenen Ausbildungsverein. Immer wieder wechseln Akteure aus der wahrscheinlich stärksten Jugendarbeit zwischen Frankfurt und Dortmund zu unserem TSV. Manchmal direkt, teilweise auch über Umwege. Auf jeden Fall kennt man sich untereinander, weshalb die reine Tabellenkonstellation für das Spiel nicht ultimativ bedeutend ist.

Das Hinspiel gewann der TSV II mit 4:1 in Rodenbach. Sandro Noriega (2), Jurij Gros und Leon Wirtz trafen für unsere Mannschaft. Agon Dervishi erzielte den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer in der 69. Minute.

Die TSG hat für den Sommer bereits Fabio Eidelwein als neuen Trainer verpflichtet. Der Abstieg in die Gruppenliga scheint nicht mehr zu verhindern, hat man als Tabellenletzter mit 13 Zählern bereits einen zweistelligen Punkte-Rückstand aufs rettende Ufer.

Am Wochenende 19. bis 21.04.2024 ist unsere Mannschaft spielfrei und kann somit die Akkus für das Topspiel beim FC TuBa Pohlheim aufladen, dass am 28.04.2024 auf die Tahiri-Elf wartet.