SIBRE-Fußballcamp war ein voller Erfolg!

Endlich war es wieder soweit! Vom 08. bis 12.04.2024 veranstaltete der TSV Steinbach das SIBRE-Fußballcamp auf dem Kunstrasen in Steinbach. Nach der Corona Pandemie hat sich der Verein entschlossen, dass bei den Kindern beliebte Fußballcamp in diesem Jahr wieder stattfinden zu lassen. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit freuten sich 33 Teilnehmer fünf Tage voller Fußball und Spaß.

Bei täglich zwei Trainingseinheiten und Vollverpflegung hatten die teilnehmenden Kinder viel Spaß und Freude am Fußballspielen.

In der täglichen Trainingsarbeit unter der Leitung von A-Lizenzinhaber Jürgen Weil und der Mitwirkung der Jugendtrainer Marcus Tredup, Ümit Güler und unseres A-Jugendspielers Steve Deutsch, stand die individuelle und altersgerechte Förderung im Mittelpunkt.

Das SIBRE-Fußballcamp hat nicht nur den Kindern, sondern auch den Trainern sehr viel Spaß und Freude bereitet. Besonders das Abschlusstraining am Freitagnachmittag, bei dem die Eltern und Großeltern das Gelernte bestaunen konnten, war ein Highlight.

Die Trainingsphilosophie des SIBRE-Fußballcamps legt großen Wert auf kleine Spielformen auf Tore, die für Freude, Intensität und eine hohe Wiederholung des Erlernten sorgen.

Die Trainer hoffen, dass die Kinder das Gelernte auch in ihren Heimatvereinen erfolgreich umsetzen können.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Trainerteam und an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des Fußballcamps beigetragen haben.

Ein besonderer Dank gilt den Spielern des Regionalligateams, die sich ausreichend Zeit für eine Trainingseinheit, Fotos und Autogramme genommen haben. Unser Maskottchen der Gickel war ebenfalls vor Ort, stellte seine Fähigkeiten im Tor unter Beweis und war für viele Fotos zu haben.

Das SIBRE-Fußballcamp war ein voller Erfolg!