Julian Spies wechselt zum TSV Steinbach II

Verbandsliga – Spitzenreiter TSV Steinbach II kann den ersten Neuzugang für die Saison 2024/25 präsentieren. Julian Spies wechselt von der TSG Wieseck in den SIBRE-Park.

„Julian ist ein ehemaliger Jugendspieler von uns und daher freuen wir uns umso mehr, dass der Wechsel geklappt hat. Er könnte ja sogar noch ein Jahr A-Jugend spielen, aber die Vergangenheit und auch die aktuelle Saison, mit Chris Schubert und Levin D`Aloia, haben ja gezeigt, dass dies kein Problem ist und die Jungs es trotz des jungen Alters schaffen können. Wir sind von der Qualität und den Fähigkeiten von Julian überzeugt und glauben dran, dass auch der den gleichen Weg gehen kann wie die jungen Spieler vor ihm. Mit den aktuellen Einsätzen von Kim, Andy und auch Leon bei TSV I in der Regionalliga und den Weg den Paul Pöpperl gegangen ist, hat sich denke ich gezeigt, dass wir für die Spieler beste Voraussetzungen haben und bieten, sowie einiges möglich ist. Diesen Weg wollen wir weiter gehen und hoffen natürlich noch auf viele weitere dieser Einsätze und Wege, die über den TSV Steinbach führen“, sagt Vorstandsmitglied und TSV II Co-Trainer Pierre Bellinghausen.

Der 18-Jährige stammt aus der Jugend des TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf, wo er bis Ende der E-Jugend spielte. 2017 folgte der Wechsel in die D-Jugend der JSG Kalteiche. Im Sommer 2020 zog es den gebürtigen Wilnsdorfer zur TSG Wieseck weiter. Seitdem spielte der Außenverteidiger, der aktuell in Kreuztal wohnt, fast unentweg in der Jugend-Regionalliga oder Jugend-Hessenliga. Im Sommer kehrt Julian Spies nun wieder zu seinem Jugendverein nach Steinbach zurück.

„Ich freue mich sehr mein erstes Herrenjahr bei meinen Jugendverein absolvieren zu können. Außerdem bin ich auf die kommende Saison und die bevorstehenden Herausforderungen sehr gespannt und erwarte sie mit großer Freude. Vielen Dank an die TSG Wieseck, sowie meine ehemaligen Trainier für eine super Zeit und den reibungslosen Wechsel zum TSV Steinbach II“, sagt Julian Spies.