Spielberichte unserer Jugend

Am 22. und 23. März 2024 war wieder einiges los. Hier sind die Spielberichte.


Spielbericht A-Jugend

TSV unterliegt dem Tabellenführer

Die A-Jugend des TSV verliert gegen den Tabellenführer zu Hause mit 0:3.

Es ging schlecht los für den TSV da das 0:1 nach exakt 97 Sekunden durch Colin Dorsch fiel. Die weiteren Treffer erzielte der FC zum Ende der Partie durch Elias Burkhardt (74.) und nochmals durch Colin Dorsch in der 84.

„Das ist nicht das erste Mal das wir in der Anfangsphase ein Gegentor bekommen. Das wirft natürlich den ganzen Plan über den Haufen. Das zweite sowie das dritte Gegentor entsteht jeweils durch einen krassen individuellen Fehler. Auch das begleitet uns schon die ganze Saison. Jedoch haben wir gerade in der zweiten Halbzeit eine bessere Leistung als in den letzten Spielen gezeigt. Trotzdem müssen die Spieler auch irgendwann mal diese entscheidenden Fehler abstellen“ so der Trainer des TSV Timo Schlabach.

Am Ball für den TSV: Deutsch, Eyob, Heimann, Hirsi, Lotter, Medjic, Moos, Mühl, Rothenpieler, Treise, Tunc, Unger, Zabel, Zindel

Bericht: Timo Schlabach.


Spielbericht B2

TSV Steinbach – JSG Westerwald  6:1

Im zweiten Ligaspiel des Jahres zeigt sich das Team um die beiden Coaches Felix Neeb und Torsten Hast weiter im Aufwärtstrend. Trotz einiger Ausfälle und kurzfristiger Absagen – in Summe von sechs Spielern, davon vier Stammspieler – schickte man trotzdem eine schlagkräftige Truppe aufs Feld. Verstärkt durch die beiden B1 Spieler Joschi Schäfer und Rayan Jaadane und den U14 Spieler Louis Danecker ging man ins Spiel gegen einen unbequemen Gegner von der JSG Westerwald.

Das Team um Gästecoach Kevin Bechtum wurde seinem Ruf gerecht als unbequemer Gegner aufzutreten, ohne dass hier eine unfaire Gangart an den Tag gelegt wurde. Nach einer kurzen Abtastphase übernahmen die Hausherren das Kommando und erspielten sich ein Chancenplus gegen einen kompakt stehenden Gegner. Immer wieder wurden die schnell und spielerisch vorgetragen Angriffe noch im letzten Step unkonzentriert zu Ende gespielt, oder man scheiterte noch am gut aufgelegten Gästekeeper Tom Groos. So musste ein 25 Meter-Schuss von Joschi Schäfer den Torreigen eröffnen. Fünf Minuten vor der Halbzeit wurde dieses lang überfällige Tor der immer mehr wachsende Dominanz der Hausherren belohnt, und so ging man mit dieser verdienten Führung in die Pause.

Wer nun erwartete, dass sich die Hausherren zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder eine Konzentrationspause nehmen würden, sah sich getäuscht. Vor den Augen einer guten Zuschauerkulisse rollte von Beginn an Angriff um Angriff auf das Tor der Gäste. Die spielerische Überlegenheit zahlt sich nun auch in Toren aus. In regelmäßigen Abständen fielen dann die Tore 2 – 6, wobei der Ehrentreffer durch Ryan Ludwig zum zwischenzeitlichen 5:1 nicht unerwähnt bleiben sollte. Letztendlich war es auch in dieser Höhe ein verdienter Erfolg, der aus einer spielerischen und in allen Belangen überlegenen U16 des TSV resultierte. Ein Kompliment an die JSG Westerwald, die niemals aufsteckte, aber leider an diesem Tag der Dominanz der Jungs vom TSV nichts entgegenbringen konnte. Ein großes Lob vom Trainerteam und den Zuschauern gab es dann nach dem Spiel an das Team. Jeder der eingesetzten Spieler hat an diesem Tag eine klasse Leistung abgerufen.

Torschützen für den TSV: 3 x Joschi Schäfer und 3 x Emilio Ciaramiraro.

Für den TSV am Ball: Schmidt, Konrad, Beul, Uyar, Jaadane , Besirovic, Schmäing, Hast, Schäfer, Ciaramiraro, Rezah

Ersatzspieler:  Grundmann, Danecker, Gründer (2.Tw)

Verfasser: Trainerteam Neeb / Hast.


Spielbericht C1

Bei durchwachsenem Wetter, welches sogar in Form eines Hagelschauers samt Gewitter eine Spielunterbrechung nach sich zog, gastierten die C-Junioren des TSV Steinbach beim Spitzenteam vom JFV Alsfeld.

Der TSV kam gut ins Spiel. Nach einer Ecke konnte Kryezin (5.) die Verwirrung im Strafraum durch einen Kopfball nutzen und stellte zur 1:0 Führung. Es dauerte aber nicht lange und Alsfeld glich durch einen Distanzschuss aus. Müller (8.) hieß der Schütze. Nach der Unterbrechung erhöhte Alsfeld den Druck vor Allem über die rechte Seite. Die TSV Abwehr hatte viel zu tun die Flanken abzufangen. Nach Faustabwehr von TSV Schlussmann Eisert zog Winter (25.) von der Strafraumgrenze ab und markierte die Führung für Alsfeld. Dehnel (29.) stellte noch vor der Halbzeit auf 3:1 und so war das Spiel auf Grunde der gezeigten Leistung für den TSV fast schon entschieden.

Die zweite Halbzeit kann kurz zusammengefasst werden. Alsfeld nutzte von ihren Chancen nur eine und erzielte kurz vor Schluss durch Winter (70.) den 4:1 Endstand. Der TSV war bemüht zu einem weiteren Torerfolg zu kommen, konnte seine Angriffe aber nicht konsequent zu Ende spielen.

Ein großes Lob an den JFV Alsfeld der trotz Führung weiter hochstand und sich nicht vors eigene Tor zurückzog.

Das Alsfelder Trainergespann Weidemeyer/Hahn tätigte im Gespräch nach dem Spiel die Aussage das die spielerische Entwicklung der Kinder auf lange Sicht wichtiger sei wie der kurzfristige Erfolg.

„Gegen die spielerisch beste Mannschaft der Liga war heute nichts zu holen. Im letzten Drittel hat mal wieder alles gefehlt. Ebenfalls im Spiel ohne Ball. Daran werden wir im Training weiter arbeiten um die Defizite abzustellen“, resümierte Trainer Torsten Weiel.

Am Ball für den TSV: Chroboczek, Debus, Demerzis, Eisert, Gura, Kryezin, Lückhoff, Omar, Runge, Saloglu, Schneider, Uyar, Yilmaz

Bericht: C-Jugend.


Spielbericht D1

D-Junioren punkten weiter solide.

Die Kalteiche traf auf einen Gegner, der zu jedem Zeitpunkt mit vollem Einsatz dagegenhielt und sich auch zu Beginn des Spieles ein paar ganz gute Möglichkeiten erkämpfte. Diese Chancen konnte der starke Ben Stahl aber allesamt souverän entschärfen. Im Laufe der ersten Halbzeit erspielte sich dann auch das Heimteam einige gute Chancen, die Führung resultierte dann aus einem schönen Flankenlauf von Leopold Fehling, der den Ball perfekt auf Kyle Schriefer ablegte, dieser netzte dann im zweiten Versuch ein.

In der zweiten Halbzeit kontrollierte die Kalteiche das Spiel besser, der Ball lief ganz gefällig, aber der Zug zum Tor aus der Vorwoche war nicht so ausgeprägt. Einmal musste Ben Stahl uns noch retten, als er einen wuchtigen Kopfball mit einem sehr guten Reflex parierte. 10 Minuten vor dem Ende entschied das Heimteam dann das Spiel. Nach einem gut vorgetragenen Angriff über die linke Seite, kam Leonard Stahl zum Kopfball, diesen konnte der Gästekeeper noch abwehren. Im Nachsetzen fand Leonard Stahl dann aber den noch besser postierten Joel Tredup, der zum 2:0 einnetzen konnte.

Fazit:

Es war sicher nicht unser spektakulärstes Heimspiel, aber das erste Spiel der Saison, in dem die Null auf der richtigen Seite des Ergebnisses stand.

Wir spielen in der Gruppenliga eine mehr als solide Rückrunde, es folgen, nach den Ferien, drei Auswärtsspiele gegen die Teams vor uns, die sich aber alle noch in Reichweite befinden. Es wäre schön für uns, wenn wir es in diesen Spielen in die obere Tabellenhälfte schaffen würden, die Chance dazu ist nun da.

Am Ball für die JSG: Fehling, Kammering, Kring, Lang, Mohseni, Rink, Schmidt, Schriefer, Seldenreich, B. Stahl, L. Stahl, Tredup, Topcu.

Bericht von Marco Pfennig.


Spielbericht E2

Hammerspiel gegen Hohenaartal

Zur Pause stand es knapp 1:2, durch schöne Tore von Fallou und Erik L! In der zweiten Halbzeit stand unser Tor dann unter Dauerbeschuß, aber „man of the match“ Lukas Schwunk lieferte heute ein bärenstarkes Spiel ab und präsentierte zahlreiche Paraden. Letztlich siegte unser Teamgeist uns wir konnten durch Tore von Emil Bäcker und nochmal Fallou den 1:4 Sieg gegen körperlich sehr stark spielende Hohenaartaler Jungs klar machen 🚀⚽️👍🏼🤗! Auch unsere Abwehr war heute klasse!