Schmerzhaftes Pokalaus in Kassel

Im Duell der Regionalligisten gewinnt der KSV Hessen Kassel denkbar knapp mit 2:1 gegen den TSV Steinbach Haiger und zieht damit ins Halbfinale des Bitburger Hessenpokal ein.

Die erste Hälfte

Beide Mannschaften waren gut aufeinander eingestellt. So hatte Michael Guthörl die erste Torchance in der neunten Minute, zielte jedoch  etwas zu hoch. In der 19. Minute mussten die Hausherren bereits Kapitän Frederic Brill auswechseln und brachten Ex-Profi Sercan Sararer. Die damit verbundene Umstellung im System des KSV brachte den Hausherren ein Chancenplus im ersten Abschnitt. Es war knapp eine halbe Stunde gespielt, da flankte Nael Najjar punktgenau auf Thomas Gösweiner. Der Sturmtank legte zu Zografakis ab. Der prüfte Lennart Schulze Kökelsum aus kürzester Distanz. Den Abpraller schoss Nikos Zografakis über den eigenen Kopf auf die Latte. Im Gegenzug eroberte Jonas Singer den Ball gegen den weit herausgeeilten Franz Langhoff, kam jedoch nicht zum Schuss ins leere Tor. Zografakis war es erneut, der in der 39. Minute den rechten Pfosten des Steinbacher Tores traf. Nach einem Fehlpass der Gäste, wurde der Ball mustergültig zum Kasseler durchgesteckt, doch sein Abschluss krachte ans Gebälk. In dieser Phase waren die Löwen dem ersten Treffer näher, hatten aber auch bei einem Foulspiel an Michael Guthörl Glück, dass nicht auf Strafstoß entschieden wurde.

Die zweite Hälfte

Steinbach kam druckvoller aus der Kabine und hatte durch Michael Guthörl nach nicht mal 120 Sekunden die Großchancen zur Führung, doch der Volleyschuss strich haarscharf am linken Eck vorbei. In der 62. Minute beschwerten sich die Steinbacher lautstark beim Schiedsrichter. Kenny Weyh hatte den Ball mit dem Arm abgeblockt. Im Stadion herrschte kurzfristig Totenstille, denn es sah nach Strafstoß aus, doch der Unparteiische legte den Ball Zentimeter vor den 16er. Mick Gudra führte den Freistoß aus, doch Langhoff entschärfte das Geschoss. In der 73. Minute krachte ein unhaltbarer Schuss von Christopher Theisen an den Pfosten und prallte zurück ins Spielfeld. Der Steinbacher hatte bereits zuvor einmal das lange Eck nur knapp verfehlt. Die Spannung nahm immer weiter zu, da kam Alban Meha aus gut 20 Metern zum Abschluss und fand die Lücke zwischen Verteidiger, Torwart und Pfosten zum 1:0 für den KSV Hessen (76.). Wenig später traf Sercan Sararer den linken Torpfosten. Auch dieser Ball sprang zurück ins Feld. Das hätte die Entscheidung sein können, aber Steinbach gab sich nicht auf. Zwar galt es weiterhin einige Konter zu überstehen, aber Arif Güclü gelang in der 82. Minute der verdiente Ausgleich. Es folgte eine Ecke für die Gastgeber. Meha fand den Kopf von Weyh, der den Ball mit ganzer Wucht zum 2:1 ins Tor drückte. Aber auch diesmal hätte der TSV. beinahe noch einmal ausgeglichen, doch Arif Güclü schoss aus knapp fünf Metern über das Tor. Somit blieb es bei der schmerzhaften Niederlage für den TSV Steinbach Haiger, der alles in diesen Pokalfight hineingeworfen hatte.

Pressekonferenz

Liveticker, Statistik & Bilder