Spielberichte unserer Jugendmannschaften

Auch an diesem Wochenende (15. bis 17. März 2024) waren wieder einige Jugendteams im Einsatz.

Spielbericht B1

KSV Baunatal – TSV Steinbach 5:0 (2:0)

Der TSV fand gut in die Partie und hatte durch Ben Lindner auch die erste große Möglichkeit in diesem Spiel. Danach kam allerdings der KSV Baunatal besser ins Spiel und verlangte der Defensive des TSV alles ab, die aber gut stand und auch gut verteidigte. Wie fast immer waren es kleine individuelle Unkonzentriertheiten die dann dem KSV in die Karten spielten. Eiskalt nutzte der Gastgeber diese aus und ging verdient mit 2:0 in die Pause. In Halbzeit zwei war dann der KSV Baunatal deutlich überlegen und kam am Ende auch in dieser Höhe zu einem verdienten Sieg.

Am Ball für den TSV: Dignaß, El Mrabet, Eyob, Gieseler, Grisse, Jaaden, Karl, Lindner, Mühl, Schäfer, Sechi, Tunc, Yilmaz, Zinde

Bericht: Henning Immel.

Spielbericht C1

Gegen individuelle Klasse machtlos

Die C-Jugend des TSV Steinbach spielte gegen den Tabellenführer JFV FC Aar. Von Beginn an war der Gastgeber feldüberlegen, musste aber mit der ersten Chance des Gastes auch das 0:1 hinnehmen. Nach einer Ecke köpfte Mattis Lorenz (6.) mustergültig ein. Dem Gast spielte das in die Karten, ab diesem Zeitpunkt zog sich Aar in die eigene Hälfte zurück und stellte die Räume gut zu. Mit vereinzelten Kontern blieben sie aber immer gefährlich und nutzten eine Chance zum 0:2 durch Matheo Santos in der 23. Minute. In der zweiten Halbzeit versuchte der TSV alles, um das Spiel noch zu drehen, man war weiter feldüberlegen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Aar blieb weiter defensiv. In der 58. Minute erspielte sich Steinbach eine hochkarätige Möglichkeit, die der Torwart der Gäste allerdings sehenswert parierte. 6 Minuten später entschied der sehr gut leitende Schiedsrichter Andreas Gerlitz auf Elfmeter für den TSV. Umut Yilmaz verwandelte sicher und das Heimteam wollte jetzt unbedingt etwas zählbares aus der Partie mitnehmen. Das Risiko wurde weiter erhöht, wodurch man defensiv offener stand. Belohnt haben sich die Spieler des TSV für ihren Mut und Einsatzwillen leider nicht. Der FC Aar konnte in der Nachspielzeit noch zwei Konter zum 1:4 setzen. „Das wir aus unserer spielerischen Überlegenheit nicht mehr gemacht haben müssen wir uns selbst ankreiden. Das der FC Aar in der Tabelle ganz vorne steht, hängt vor allem an der individuellen Klasse einzelner Spieler und darum stehen sie auch zurecht dort.“ meinte Trainer Torsten Weiel.

Am Ball für den TSV: Chroboczek, Debus, Demertzis, Eisert, Gura, Jordan, Kryezin, Lückhoff, Runge, Saloglu, Schneider, Schütz, Uyar, Wurm, Yilmaz.

Bericht: C-Jugend.

Spielbericht D1

D-Junioren mit Big Points in Aßlar

Es trafen zwei Teams mit gänzlich unterschiedlichen Herangehensweisen aufeinander. Während die Kalteiche gerne und viel den Ball hat, ging es bei den Hausherren aus Aßlar mit fast jedem Ball direkt nach vorne, mit der Absicht, den wirklich schnellen Außenspieler ins Spiel zu bekommen. Zur Pause lag das Heimteam mit 2:1 in Front und das war auch nicht gänzlich unverdient. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste sich dann der Keeper der Kalteiche auswechseln lassen, spontan übernahm nun Julius Kring die Rolle von Ben Stahl.

In der zweiten Halbzeit wirkte der VFB Aßlar platt und die Breite des Gästekaders entschied das Spiel. Das Kombinationsspiel der Kalteiche kam ins Rollen und die Hausherren liefen nur noch dem Ball hinterher. So war es am Ende nur eine Frage der Zeit, bis die Kalteiche das Spiel für sich entschied. So gab es in der zweiten Halbzeit für unseren Aushilfskeeper Julius auch keine ernsthaften Prüfungen. Für die Kalteiche trafen Leonard Stahl und Joel Tredup jeweils doppelt.

Fazit:

Nachdem schmerzlichen Ausscheiden im Kreispokal unter der Woche war das eine gute Reaktion. Wir haben den direkten Klassenerhalt weiterhin in den eigenen Händen und dafür sogar eine sehr gute Ausgangsposition.

Insgesamt spielen wir in dieser Spielklasse schon einen sehr ansehnlichen Fußball und unsere Spiele sind immer torreich. Es macht Spaß die Fortschritte der Jungs in dieser Phase begleiten zu dürfen.

Nun empfangen wir in der nächsten Woche den JFV Ohmtal/Homberg auf dem heimischen Platz, bevor es dann in die Ferien geht.

Am Ball für die JSG: Fehling, Häuser, Kammering, Kring, Lang, Mohseni, Rink, Schmidt, Schriefer, Seldenreich, B. Stahl, L. Stahl, Tredup.

Bericht: Marco Pfennig.