Hessenpokal-Viertelfinale fix terminiert

Steinbach in Kassel für Hessenpokal

Schon am kommenden Mittwoch, dem 20. März 2024, findet das Viertelfinale im Bitburger Hessenpokal zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem TSV Steinbach Haiger statt. Anstoß der Partie der beiden Fußball-Regionalligisten im Kasseler Auestadion ist um 19 Uhr.

Der TSV Steinbach Haiger zog durch einen 2:0-Erfolg beim Verbandsligisten OSC Vellmar ins Halbfinale ein. Der KSV Hessen Kassel setzte sich mit 4:2 nach Elfmeterschießen beim LOTTO Hessenligisten FC Gießen durch.

In der Regionalliga Südwest haben die beiden Teams bereits beide direkten Vergleich absolviert. Dabei gewann der KSV Hessen das Rückspiel mit 3:2 im Auestadion, während der TSV das Hinspiel in Haiger mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Im Hessenpokal führt Steinbach im direkten Vergleich mit 3;1, darunter auch das Viertelfinale in der vergangenen Saison, welches die Mannen aus dem nördlichen Lahn-Dill-Kreis mit 4:2 nach Elfmeterschießen in Kassel gewannen.