D-Junioren scheiden verdient aus Pokal aus

In der ersten Halbzeit bekam die Kalteiche keinen Zugriff auf das Spiel. Die Zweikämpfe wurden verloren, der flache Spielaufbau durch das Zentrum oder mit Seitenverlagerungen hat nicht stattgefunden. Das Heimteam aus Eschenburg hat hingegen eine gute erste Halbzeit gezeigt, scheiterte jedoch im Abschluss immer wieder an dem gut aufgelegtem Ben Stahl im Tor der Gäste. Es ging dann mit einem 0:0 in die Pause.

Leicht verbessert kam die Kalteiche aus der Pause und erspielte sich nun ein leichtes Übergewicht und auch ein paar gute Tormöglichkeiten, aber keine klaren Chancen. Am Ende war es dann eine Unachtsamkeit bei einem langen Ball der Eschenburger, die Tom Weber dann zum 1:0 ausnutzte. Die letzten 10 Minuten waren dann die beste Phase der Kalteiche, man hatte nun noch drei klare Torchancen durch Joel Tredup, Julius Kring und einen Kopfball von Michel Lang. Außerdem parierte der Eschenburger Schlussmann Fabio Emilian Pfeiffer einen Freistoß von Jordie Häuser sehenswert. So bliebt es dann beim insgesamt verdienten 1:0 für die Eschenburger.

Fazit:

Herzlichen Glückwunsch nach Eschenburg zu einer couragierten Leistung über einen Großteil des Spiels.

An diesem Tage haben wir es nicht geschafft die Einstellung zu dem Pokalspiel zu finden und konnten weder spielerisch noch kämpferisch überzeugen. Hier müssen wir im Training Lösungen erarbeiten, da uns in den nächsten beiden Meisterschaftsspielen mit Asslar und Ohmtal/Homberg Mannschaften gegenüberstehen, die mit ähnlichen Stärken punkten, wie es der JFV Eschenburg tut.

Am Ball für die JSG: Fehling, Freischlad, Häuser, Kring, Lang, Rink, Schmidt, Schriefer, Seldenreich, B. Stahl, L. Stahl, Topcu, Tredup.

Bericht: Marco Pfennig.