Vorbericht zum Hessenpokal – Achtelfinale

Für Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger beginnt der Bitburger Hessenpokal mit der Achtelfinal-Partie beim OSC Vellmar. Das Spiel findet am Mittwoch, dem 13. März 2024, um 19 Uhr auf dem Kunstrasen in Vellmar statt.

Im nördlichen Lahn-Dill-Kreis wurde am Dienstag Cheftrainer Pascal Bieler freigestellt. Hüsni Tahiri leitete bereits das Abschlusstraining und wird auch in Vellmar an der Seitenlinie stehen. Der Fußball-Regionalligist hofft damit den Negativtrend der vergangenen Wochen zu beenden, sowie ins Hessenpokal – Viertelfinale beim KSV Hessen Kassel einzuziehen.

Ebenfalls Hoffnung auf den Einzug in die nächste Runde macht sich der Nord-Verbandsligist, wäre das Duell mit dem KSV Hessen doch ein absolutes Derby.

Die Gastgeber erreichten das Hessenpokal – Achtelfinale durch einen 4:0-Auswärtssieg beim TSV Zierenberg, sowie einen 1:0-Heimsieg gegen Eintracht Stadtallendorf. Das Tor des Tages erzielte Maximilian Agyekum.

Der TSV Steinbach Haiger überträgt das Spiel im Radio-Format auf seinem YouTube – Kanal.