Spielberichte unserer Jugend

Wochenende vom 8. bis 10. März 2024.

Spielbericht A-Jugend

A-Jugend verliert Derby deutlich

Die A-Jugend des TSV Steinbach verliert das Derby gegen Eschenburg deutlich mit 1:6.

Es war für den TSV eine verdiente Niederlage die auch in der Höhe in Ordnung geht. Der TSV war in keiner Phase des Spiels ebenbürtig. „Wir haben heute alles vermissen lassen was zum Fußball dazu gehört. Es war einfach ein gebrauchter Tag für uns“, so der Trainer des TSV Steinbach Timo Schlabach.

Am Ball für den TSV: Dell, Deutsch, Fuhr, Heimann, Hirsi, Kuhlmann, Lotter, Medjic, Moos, Rothenpieler, Schüler, Tanasic, Treise, Unger, Zabel.

Bericht: Timo Schlabach.


Spielbericht B1-Jugend

TSV Steinbach – VfB Marburg

Eine sehr unnötige Niederlage gab es für die B1 des TSV am Sonntag gegen den VFB Marburg. Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen mit den besseren Chancen für den TSV. In Halbzeit 2 war es dann wieder eine Standardsituation und eine Unkonzentriertheit die den Gast aus Marburg in Führung brachte. Eine Großchance zum Ausgleich lies der TSV dann auch noch liegen und kassierte mit dem Abpfiff das 0:2.

Am Ball für den TSV: Botnifen, Dignaß, El Mrabet, Eyob, Giesseler, Grisse, Jaadane, Kadenbach, Karl, Kretzer, Mühl, Schäfer, Sechi, Tunc, Yildirim.

Bericht: Henning Immel.


Spielbericht B2-Jugend

TSV Steinbach – SG Seelbach/Scheld 2:1

Im ersten Ligaspiel des Jahres zeigte sich das Team um die beiden Coaches Neeb und Hast in einer ausgezeichneten Verfassung. Dies resultierte durch eine sehr gute Vorbereitung und die darin beinhaltenden Freundschaftsspiele, welche alle erfolgreich gestaltet wurden.

So ging man also sehr fokussiert in die Partie gegen die SG Seelbach/Scheld und erspielte sich in den ersten 15 Minuten drei hundertprozentige Chancen, welche aber ungenutzt blieben. Die SG stellte sich nun besser auf das Spiel gegen den spielfreudigen und laufstarken TSV ein und verlagerte seine Aktivitäten in die eigene Hälfte zurück. Mit gefühlt 10 Spielern vorm eigenen Sechzehner, setzte die SG Ihre Angriffsbemühungen aufs Kontern. Einer dieser wenigen Schnellangriffe führte dann zur Überraschung aller zum 1:0 für die SG Seelbach/Scheld. Noah Kühn erlief einen langen Befreiungsschlag und überlief die aufgerückte TSV-Abwehr. Durch dieses Gegentor geriet unser Team kurz aus der spielerischen Balance, was aber nach etwa zehn Minuten dann wieder in gewohnte Bahnen lief und unsere Jungs wieder die Kontrolle über Ball und Gegner übernahmen.

Angetrieben (O-Ton Felix Neeb) durch die überragenden Mittelfeldakteure Rafael Hast und Emilio Ciaramiraro, sowie Abwehrchef Marlon Beul, ging man in die zweite Halbzeit und es bot sich das gleiche Bild. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der SG, die weiterhin sehr strukturiert das eigene Tor verteidigte, oder man scheiterte am sehr guten Torhüter und Ex-TSVler Jayson Rein. Durch die Hereinnahme von Silas Lanzer, der aus einer Langzeitverletzung kam, wurde eine weitere Offensivkarte gezogen. Leider ging dieser Hereinnahme eine Verletzung vom starken Emilio Giaramiraro voraus. In der 52. Minute war es dann soweit. Djeniz Besirovic wurde von Rafael Hast glänzend in Szene gesetzt, dieser tankte sich auf der linken Außenbahn durch und legte mustergültig auf den einschussbereiten Silas Lanzer ab. Dieser schob den Ball dann zum vielumjubelten und hochverdienten Ausgleich über die Linie. Besirovic selbst besorgte anschließend mit einer Einzelaktion in der 58. Minute das hochverdiente 2-1 für die U16 des TSV.

Wer nun gedacht hatte, dass die Führung weitere Ruhe in die Aktionen der U16 bringen würde, sah sich getäuscht. Wachgerüttelt durch die Führung des TSV, versuchte die SG nun auf den Ausgleich zu gehen. Doch mehr als ein paar Versuche aus der Ferne resultierten nicht aus den Bemühungen und so fuhr die U16 einen verdienten 2-1 Heimerfolg ein.

Für den TSV am Ball: Schmidt, Konrad, Beul, Sechi, Aldergot, , Besirovic, Schmäing, Hast, Vehapi, Ciaramiraro, Rezah.

Ersatzspieler: Uyar, Hasic, Reh, Grundmann, Goldbach, Lanzer.

Verfasser: Trainerteam Neeb / Hast.


Spielbericht C-Jugend

Bittere Niederlage in Büblingshausen.

Das Spiel in Wetzlars Stadtteil war von zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten bestimmt. In Halbzeit eins lagen die Vorteile beim Gastgeber und der TSV spielt zu verhalten und nicht konsequent genug nach vorne. Büblingshausen konnte seine Torchancen nicht nutzen und so ging es für Steinbach mit einem glücklichen 0:0 in die Halbzeit. In Halbzeit zwei zeigte die C-Jugend des TSV ein anderes Gesicht. Es wurde präziser und schneller kombiniert. Insgesamt war der zweite Durchgang ein Klasse besser als der erste. Auch Büblingshausen hielt gut dagegen. Gute Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. In der 47. Minute konnte Büblingshausen eine der wenigen Möglichkeiten zum 1:0 durch Felix Mewes nutzen. Danach erhöhte der TSV den Druck und der Gastgeber verlagerte sich auf ein Konterspiel. Was Steinbach an Chancen herausspielte, wurde vom guten Heimkeeper Casey Ulm zunichte gemacht. Zwei Konter in der 59. Minute durch David Scheer und in der Schlussminute durch Frederric Utsch entscheiden das Spiel. Für den TSV war definitiv mehr drin, aber insgesamt lief im Spiel zu wenig zusammen. Extralob an den hervorragenden Schiedsrichter Erik Diehl, für seine ruhige und abgeklärte Spielleitung.

Am Ball für den TSV: Chroboczek, Danecker, Debus, Demertzis, Eisert, Gura, Jordan, Karahan, Kryezin, Lückhoff, Saloglu, Schütz, Uyar, Yilmaz.

Bericht: C-Jugend


Spielbericht D-Jugend

D-Junioren verlieren gegen „Angstgegner“

Es war in den ersten 20 Minuten ein offenes Spiel, auf beiden Seiten gab es wenig zwingende Aktionen nach vorne. So war es dann ein abgeblockter Schuss, der dem Gästestürmer vor die Füße fiel und den dieser dann auch souverän zum 0:1 verwertete. In der Folge bekamen die Blau Gelben aus Marburg mehr und mehr das Übergewicht und so erhöhten sie noch vor der Pause auf 0:2.

Im zweiten Durchgang war das Spiel dann spätestens nach dem 0:3 entschieden. Die Gäste aus Marburg entwickelten nun mehr und mehr Freude an ihren sauber vorgetragenen Angriffen und erhöhten entsprechend auf 0:5. In der Schlussphase konnten die Gastgeber von der Kalteiche nochmal ein bisschen zulegen und sich ein paar gute Chancen erspielen. Den Ehrentreffer markierte Jordie Häuser mit einem satten Freistoß aus 20 Metern.

Fazit:

Wir sind in dieser Saison dreimal auf die Blau Gelben aus Marburg getroffen und hatten dabei weder im Freien noch in der Halle eine reale Chance. Da müssen wir neidlos anerkennen, dass dieser Gegner einfach schon einen Schritt weiter ist. Dass die Ergebnisse so deutlich ausgefallen sind, liegt an der Art Fußball für die wir stehen möchten, immer mit Mut nach vorne die Chance zu suchen.

Ein kleines Endspiel haben wir nun in der kommenden Woche beim VfB Asslar, hier erwarten wir einen „heißen Ritt“ aufgrund der Tabellenkonstellation und den Vorkommnissen an diesem Wochenende beim JFV FC Aar.

Gespielt haben: Eisert, Fehling, Freischlad, Häuser, Kammering, Kring, Lang, Mohseni, Rink, Schmidt, Schriefer, Seldenreich, L. Stahl.

Bericht: Marco Pfennig.