Jugend-Spielberichte

Hier sind die Spielberichte vom Wochenende 01. bis 03.03.2024:

Spielbericht A-Jugend

A-Jugend des TSV Steinbach verliert ihr Heimspiel

Die A-Jugend des TSV Steinbach verliert das Derby gegen den JFV FC Aar mit 1:3.

Steinbach kam perfekt ins Spiel und hatte in den ersten 20 Minuten eine klare Überlegenheit und konnte das 0:1 mit einem schönem Angriff über außen ausgleichen. In der Folge war das Spiel sehr zerfahren und Aar ging mit 2:1 in die Pause.

Nach der Pause hatte der TSV zwar noch die ein oder andere Torchance jedoch machte Aar mit dem 3:1 alles klar.

„Wir hatte in den ersten 20 Minuten alles im Griff und danach aus unerklärlichen Gründen den Faden verloren. Wenn man gegen einen Gegner spielt der mit langen Bällen und mit Kampf sein Spiel bestreitet, ist das sicherlich kein schöner Fußball, aber dann muss man den Kampf annehmen. Und das haben nicht getan und am Ende verdient verloren“ so der Trainer des TSV.

Am Ball für den TSV: Dell, Deutsch, Eyob, Fuhr, Heimann, Hirsi, Kuhlmann, Lotter, Medjic, Mühl, Rothenpieler, Schueler, Tanasic, Treise, Unger, Zabel.

Bericht: Timo Schlabach.

Spielbericht B-Jugend

JSG Eitratal – TSV Steinbach 3:1

Auch im vierzehnten Spiel in der Verbandsliga gelingt der Durchbruch nicht. Obwohl die B-Jugend des TSV die erste Halbzeit des Spiels lange offen gestalten kann, fing man sich kurz vor der Pause einen unnötigen Strafstoß ein. Alexander Höpfner (36.) nutzte diese Chance zur Führung für den Gastgeber. In der Halbzeit war man sich einig, noch einmal alles in die Waagschale zu werfen, aber bereits in der 43. Minute wurde man, wieder durch Höpfner, mit dem 2:0 geschockt. Die Heimmannschaft nutzte die Unsicherheit direkt aus und entschied bereits in der 45. Minute durch Sami Chentoufi das Spiel. Der Treffer zum 3:1 (Emirhan Yildirim 72.) fiel dann einfach zu spät, um noch etwas zu bewegen.

Am Ball für den TSV: Botnifen, Ciaramiraro, Dignaß, El Mrabet, Eyob, Gieseler, Grisse, Jaadane, Kadenbach, Karl, Kretzer, Lindner, Mühl, Schäfer, Tunc, Yildirim, Zindel.

Spielbericht C-Jugend

TSV Steinbach – JSG Linden / FC TuBa 1:3

In einer intensiven und rasant geführten Partie hatte der TSV Steinbach in der ersten Hälfte deutlich mehr Ballbesitz als die Gäste der JSG Linden/FC TuBa. Bis ins letzte Drittel wirkte das Spiel der Gastgeber auch sehr gefällig nur versäumte man es, sich Großchancen zu erarbeiten. Wie es dann so kommt, sorgte eine Unachtsamkeit für die Gästeführung, als Bulicz (33.) am langen Pfosten stehen zur Führung traf.

Im zweiten Durchlauf lief der TSV höher an und provozierte Linden/TuBa zu langen Bällen. Diese konnten meist erobert, aber wie schon im ersten Durchgang nicht konsequent zu Ende gespielt werden. Lediglich nachdem Malleh (51.) auf 0:2 erhöhte, zeigte der TSV durch den schnell und gut herausgespielten Anschlusstreffer durch Runge (55.), was möglich gewesen wäre. In der 62. Minute versäumte man, durch eine ebenfalls hervorragen herausgespielte Torchance, auf ein verdientes 2:2 zu stellen. Danach ging man voll ins Risiko und der Gast machte, erneut durch Bulicz (70.), den Deckel drauf.

Am Ball für den TSV: Chroboczek, Demertzis, Eisert, Gura, Jordan, Lückhoff, Runge, Saloglu, Schneider, Schütz, Uyar, Weiß, Wurm, Yilmaz.

Spielbericht D-Jugend

D-Junioren mit verdientem Derbysieg

In der ersten Halbzeit sah es nach einem Klassenunterschied aus. Die Kalteiche hatte eine klare Idee, wie Sie das Spiel für sich entscheiden wollte und setzte diese auch um. Die Gäste vom FC Aar waren hingegen, in den ersten 30 Minuten, in vielen Situationen mit dem Spieltempo des Heimteams überfordert. Neben dem 1:0 durch Leonard Stahl, nach schöner Vorarbeit durch Michel Lang, gab es noch drei hundertprozentige Torchancen, um das Ergebnis beruhigender zu gestalten. Für die Gäste stand hingegen ein gefährlicher Abschluss aus spitzem Winkel auf dem Zettel.

Nach der Pause ging es die ersten 15 Minuten weiter, wie in der ersten Halbzeit, die Kalteiche vergab zwei weitere Großchancen fahrlässig. In der Folge musste das Heimteam dem hohen Tempo ein bisschen Tribut zollen und die Jungs vom FC Aar kämpften sich zurück ins Spiel, die Folge war das 1:1 acht Minuten vor dem Ende. In der Folge wollte der FC Aar dann wohl zu viel und die Kalteiche nutzte zwei der sich bietenden Umschaltmomente zum Umjubelten 3:1 Sieg … welcher in Summe wahrscheinlich noch um 1 bis 2 Tore zu niedrig ausgefallen ist.

Fazit:

Hochverdienter Derbysieger … mehr ist heute nicht zu sagen!

Am Ball für die JSG: Eisert, Fehling, Häuser, Kammering, Kring, Lang, Mohseni, Rink, Schmidt, Schriefer, Seldenreich, L. Stahl, Stoll

Bericht: Marco Pfennig