René Bodson wird Athletiktrainer im Nachwuchsbereich des TSV Steinbach

Ab der Saison 2024/2025 wird der 26-jährige Gießener die Trainer der Jugendabteilung unterstützen und die A- bis D-Junioren des TSV-Nachwuchses betreuen.

Neben fundierten medizinischen Kenntnissen bringt René die A-Lizenz im Bereich Athletiktraining im Fußball mit und wird ebenfalls als Rehatrainer fungieren.

„Um eine nachhaltige Entwicklung der heimischen Talente in der Region zu gewährleisten, ist eine umfassende Betreuung auch neben dem Platz unabdingbar und wird ab der kommenden Saison einen hohen Stellenwert einnehmen“, freut sich René Bodson auf die neue Aufgabe.

„Wir freuen uns sehr mit René die Position des Athletiktrainers optimal besetzt zu haben. Sowohl inhaltlich als auch menschlich passt René perfekt in unser Anforderungsprofil und wird unsere jungen Talente bestmöglich betreuen“, sagt der angehende Jugendkoordinator Kai Klingelhöfer.

„Nachdem wir bereits seit einigen Jahren ein Torhütertraining durch den Torwarttrainer und die Torhüter der Regionalligamannschaft fest installiert haben, ist das Angebot des Athletik- und Rehatrainings ein weitere wichtiger Baustein in der Fortentwicklung unserer Jugendarbeit“ ergänzt der Leiter Spielbetrieb Andreas Engel.