Vorbereitung endet mit Remis

Das letzte Testspiel der Vorbereitung des TSV Steinbach Haiger endet mit einem torlosen Remis bei der Mainzer U23.

Die erste Hälfte

Die Hausherren fanden besser ins Spiel und kamen durch Timothe Rupil zum ersten Torschuss der Partie (5.). Allerdings stellte diese Aktion Kevin Ibrahim vor keine ernsthaften Probleme. Ungefähr 60 Sekunden später war der Steinbacher Torwart erneut hellwach und verhinderte reaktionsschnell einen Rückstand gegen Marcus Müller. Beide Defensivreihen arbeiteten in der Folge effektiv. So blockte Henri Weigelt einen vielversprechenden Abschluss von Marcus Müller zur Ecke (14.). Mitte der ersten Hälfte näherte sich dann auch der TSV Steinbach Haiger dem Mainzer Tor an, doch Mick Gudra verzog aus etwas über 20 Metern. In der 32. Minute landete ein Freistoß von Jonas Singer in den Armen des Schlussmanns. Doch nun wurde die Elf von Trainer Pascal Bieler erst wirklich gefährlich. Eine Ecke von Jonas Singer fand den Kopf von Serkan Firat. Der Steinbacher köpfte jedoch freistehend am Gehäuse vorbei (37. ). Und auch die letzte Großchance vor der Pause hatten die Gäste. Jonas Singer setzt sich auf links durch. Seine Flanke in die Mitte nahm Serkan Firat volley. Doch der Schlussmann war in der 44. Minute stark zur Stelle und sicherte das torlose Remis zur Pause.

Die zweite Hälfte

Keine 180 Sekunden nach dem Seitenwechsel gelang den Hausherren ein sehenswerter Konter über die linke Seite. Aus dieser Aktion folgte eine Flanke auf Dennis Linsmayer, der jedoch per Direktabnahme an Kevin Ibrahim scheiterte. Im Gegenzug prüfte Jonas Singer den Torwart der 05er. Dieser ließ den Ball abprallen. Arif Güclü kam zum Nachschuss, der aber gut in der 49. Minute gehalten wurde. In diesem Zeitraum ging es hin und her und so hatte Julian Maurice Derstroff das Tor des Tages für sein Team auf dem Kopf, doch erneut war Ibrahim reaktionsschnell zur Stelle. Nachdem Tim Müller noch einen Abschluss genau auf den Keeper platzierte, hatten die Mainzer ihr Pulver verschossen. Die letzten beiden guten Aktionen gehörten dem TSV Steinbach Haiger. Mick Gudra zog aus größerer Distanz ab, doch Torwart Maximilian Kinzig flog sehenswert und entschärfte 20 Minuten vor Schluss. In der 80. Minute kombinierten sich Christopher Theisen und Christopher Wähling durch die Mainzer Abwehr, doch der finale Pass war einen Tick zu hoch, sodass Wähling den Abschluss mit der Hüfte knapp neben das Tor platzierte. Somit blieb es beim 0:0 im letzten Testspiel der Steinbacher, bevor es am Samstag bei der TSG Balingen wieder richtig zur Sache geht. Für die Mainzer steht hingegen noch ein weiteres Testspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach an.

Das sagt unser Trainer

https://www.facebook.com/share/r/4YpKsdLhUkkmVX3N/

https://www.facebook.com/share/r/68FTvV1Vm8DLsXuR/

Liveticker & Statistik

https://www.fupa.net/match/fsv-mainz-05-m2-tsv-steinbach-haiger-m1-240217