Testspiel-Abschluss in Mainz

Für den Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger endet die Vorbereitung mit einem Testspiel bei der U23 des 1.FSV Mainz 05. Die Partie findet am Samstag (17.02.24) um 12 Uhr auf dem 1. Rasenplatz des Wolfgang-Frank-Campus statt.

„Wir freuen uns, dass wir im letzten Vorbereitungsspiel auf die Mainzer U23 treffen, die ballsicher, schnell, dynamisch, torgefährlich und technisch gut ausgebildet ist und uns auf jeden Fall gut fordern wird. Genau den Test brauchen wir jetzt nochmal, um die Dinge, die wir seit Tag eins angesprochen und trainiert haben, dann auch noch mal im Spiel anzuwenden. Mit dem Spiel in Mainz schließen wir die Vorbereitung größtenteils ab, denn danach kommen wir in den ganz normalen Wochen-Rhythmus vor dem ersten Pflichtspiel bei der TSG Balingen„, sagt TSV-Trainer Pascal Bieler.

Die Personalsituation beim TSV Steinbach Haiger ist gegenüber dem vorherigen Testspiel gegen Eintracht Trier unverändert. Gianluca Korte macht zwar weiterhin Fortschritte, ist aber für Mainz noch keine Option. Yannick Langesberg, Manuel Kober und Daniel Steininger fallen ebenfalls weiterhin verletzungsbedingt aus.

Die Mainzer U23 wird seit kurzem von Benjamin Hoffmann trainiert. Im dritten direkten Vergleich der Saison 2023/24 sitzt nach Jan Siewert und Meikel Schönweitz somit der dritte unterschiedliche Trainer auf der Mainzer Bank. Personell hat sich bei den Gastgebern wenig seit dem letzten Vergleich getan. Neben des Trainerwechsels gab es nur einen Neuzugang in Torwart Maximilian Kinzig (20) von Viktoria Berlin. Wie auch der TSV Steinbach Haiger, haben die Mainzer in der Vorbereitung gegen den FV Engers (1:1) und Eintracht Trier (2:0) getestet. Nun folgt der direkte Vergleich. Im Gegensatz zu den Mannen aus dem nördlichen Lahn-Dill-Kreis, haben die 05er noch ein weiteres Testspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach auf dem Vorbereitungsplan, bevor es dann am 2. März beim VfR Aalen mit der Regionalliga-Saison weitergeht.

+++ ZUM LIVETICKER +++