Interview mit unserem neuen Schiedsrichter

Unser TSV Spieler Samuel Zeck ist seit kurzem stolzer Inhaber der Schiedsrichterlizenz. Im diesjährigen Lehrgang konnte er souverän die Prüfung absolvieren. Samuel ist schon lange beim TSV und spielt aktuell in der C2 als Stürmer. Wir haben „Samu“, wie er genannt wird, mit ein paar Fragen gelöchert.

❓ Wie bist du auf die Idee gekommen eine Ausbildung als Schiedsrichter zu machen?

Mein Sportlehrer hat mich im Unterricht darauf angesprochen und fragte ob die Ausbildung was für mich wäre. Danach reifte die Idee in mir es anzugehen.

❓ Was fasziniert dich am meisten daran Schiedsrichter zu sein?

Mich fasziniert es Schiedsrichter zu sein weil es eine schwere Aufgabe ist. Ich möchte auch mal wissen wie das so auf der anderen Seite in einem Fußballspiel ist.

❓ Als Schiedsrichter verdient man Respekt, denn du bist ja schnell der Buhmann, aber nie der Star, wie willst du damit umgehen?

Ich höre nicht darauf und mache einfach meine Sache auf dem Feld. Fehler macht schließlich jeder. Die Spieler sogar mehr als wir Schiedsrichter. Gegenseitiger Respekt sollte immer vorhanden sein.

❓ Du bist jetzt Spieler und Schiedsrichter gleichzeitig, wo siehts du dich in Zukunft eher, an der Pfeife oder bei kicken?

Als Spieler würde ich sagen aber man weiß ja nie wie es kommt.

❓ Hast du ein Vorbild als Schiedsrichter?

Mein Vorbild ist ganz klar Deniz Aytekin. Schon seit Jahren verfolge ich seine Laufbahn. Einfach ein cooler Typ und ein Spitzenschiedsrichter.

Samuel, wir danken dir für das Interview und wünsche allzeit nur richtige Entscheidungen.

Das Interview führten Torsten Weiel und Thomas Schubert.