Nächstes Testspiel im SIBRE-Park

Das dritte Testspiel der Winter-Vorbereitung des TSV Steinbach Haiger findet auf dem Kunstrasen im SIBRE-Park gegen Eintracht Trier statt. Gespielt wird am Samstag, dem 10. Februar 2024, um 13:30 Uhr. Der Eintritt kostet 5,- Euro.

„Wir treffen auf einen Gegner, den wir aus dem letzten Jahr aus der Regionalliga kennen. Dieses Jahr steht Eintracht Trier in der Oberliga an der Spitze. Von daher ist es genau der Gegner, den wir in dieser Phase der Vorbereitung brauchen. Wir wollen unsere Dinge, die wir aktuell im Training angeschoben haben und wo wir uns verbessern wollen, dann auch auf dem Platz gegen einen richtig guten Gegner umsetzen. Ich erwarte deshalb auch einen intensiven Test, auf den ich mich freue“, sagt TSV-Trainer Pascal Bieler.

Der TSV Steinbach Haiger hat vor einer Woche mit 1:0 gegen den FV Engers gewonnen. Der Gegner im nächsten Testspiel ist in der selben Liga wie der FVE ansässig. Während Engers im Mittelfeld der Tabelle liegt, dominiert Eintracht Trier die Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar in beeindruckender Manier. Bereits jetzt scheint die Rückkehr in die Regionalliga Südwest bei 22 Punkten Vorsprung nahezu sicher.

Kapitän Yannick Langesberg fällt mit Knieproblemen aus. Auch Manuel Kober, Gianluca Korte und Daniel Steininger fehlen TSV-Trainer Pascal Bieler. Außenverteidiger Tim Kircher und Defensiv-Allrounder Nino Miotke stehen dem Regionalligisten dafür wieder zur Verfügung.

+++ Liveticker +++