TSV Steinbach Haiger empfängt Oberligisten

Am Samstag, dem 3. Februar 2024, empfängt Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger den FV Engers um 15 Uhr auf dem Kunstrasen im SIBRE-Park in Steinbach. Der Eintritt beträgt 5,- Euro.

Die Heimelf hat bisher ein Testspiel bestritten und dieses unglücklich mit 1:2 bei Fortuna Köln verloren. TSV-Neuzugang David Grözinger (kam vom SSV Ulm 1846 Fußball), wird am Samstag erstmals das Steinbacher-Trikot tragen. Cheftrainer Pascal Bieler, der seit Beginn der Woche am 70. Pro-Lizenz-Lehrgang des DFB teilnimmt, kann zudem wieder auf Ertan Hajdaraj setzen, der in Köln noch krankheitsbedingt fehlte. Tim Kircher wird wegen muskulärer Probleme gegen den FV Engers aussetzen.

Die Gäste belegen derzeit den achten Tabellenplatz in der Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar. Die Mannen aus der Nähe von Neuwied haben 50 Tore in 23 Ligaspielen erzielt. Zehn Treffer erzielte Kevin Lahn, der ehemalige Steinbacher im Trikot des FVE. In der bisherigen Vorbereitung gelang bereits ein 1:1-Remis gegen den Regionalligisten 1.FSV Mainz 05 II. Das Tor erzielte Manuel Simons, der bereits bei Kickers Offenbach im Probetraining war.