TSV Steinbach Haiger verpflichtet David Grözinger

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger ist kurz vor Ende des Transferfensters noch einmal tätig geworden und hat David Grözinger vom SSV Ulm 1846 Fußball unter Vertrag genommen.

„Wir freuen uns, dass sich David in der Winterpause für uns entschieden hat und sind uns sicher, dass er uns mit seinen Qualitäten in der Restrunde weiterhelfen kann“, sagt TSV – Cheftrainer Pascal Bieler.

Der 24-Jährige ist flexibel auf der linken Außenbahn einsetzbar. 48 Mal spielte David Grözinger für Ulm und den VfB Stuttgart II in der Regionalliga Südwest. Dabei gelangen dem ehemaligen U-Nationalspieler des DFB ein Tor und sechs Assists. Seit dem Aufstieg der „Spatzen“ in die 3. Liga kam Grözinger zu keinem weiteren Einsatz, weshalb nun der Wechsel in den nördlichen Lahn-Dill-Kreis zum TSV Steinbach Haiger zu Stande kam, gegen den er bereits drei Mal gespielt hat (2x 2018/19 mit dem VfB Stuttgart II und 1x 2022/23 mit dem SSV Ulm 1846 Fußball). Sportlich hat der gebürtige Ehinger zudem 33 Partien für den 1.FC Schweinfurt 05 in der Regionalliga Bayern absolviert (1 Tor/8 Assists).

„Ich freue mich beim TSV zu sein. Ich will endlich wieder spielen und eine aktive Rolle auf dem Platz einnehmen. Mit Chris Maier und Manuel Kober bin ich gut befreundet. Beide haben mir nur Positives über den Verein und das Umfeld berichtet. Von daher bin ich voller Tatendrang“, so Grözinger, der das Trikot mit der Nummer 20 tragen wird.