TSV Steinbach II verstärkt sich doppelt

Kurz vor Ablauf der Winter-Transferperiode hat Fußball-Verbandsligist TSV Steinbach II mit Andreas Busik und Marvin Hartmann zwei Verstärkungen an Land gezogen. Beide Akteure spielten zuletzt bei Sportfreunde Siegen in der Oberliga Westfalen.

Andreas Busik ist 23 Jahre alt und im Mittelfeld aktiv. Über die Stationen JFV FC Aar, VfB Marburg und TSG Wieseck fand Busik 2017 den Weg zu den Sportfreunden. In Siegen bestritt der Mittelfeldspieler 90 Pflichtspiele in Oberliga Westfalen und Westfalenpokal. Dabei traf Andreas Busik drei Mal.

Marvin Hartmann kehrt nach einer halben Saison von Sportfreunde Siegen zum TSV Steinbach II zurück. Der 29-Jährige war bereits zwei Mal beim TSV, zuletzt von 2021 bis 2023. Damals führte der Innenverteidiger die Defensive des TSV als Kapitän an. In Siegen kam Marvin Hartmann in elf Pflichtspielen zum Einsatz und traf dabei zwei Mal.

„Ich freue mich sehr, dass die beiden Transfers noch geklappt haben. Sowohl Andreas, als auch Marvin kommen aus unserer Region. Andreas ist ein physischer und laufstarker Spieler, der uns weiterhelfen wird. Er passt sowohl mit seinen Stärken, als auch von seinem Alter perfekt in unser Team. Ich möchte ihn gerne auch noch weiter entwickeln und bin deshalb sehr froh, dass sich Andreas für uns entschieden hat. Über Marvin muss man in Steinbach wenig sagen. Jeder kennt ihn und so freuen wir uns alle, dass ein alter Bekannter zurückkehrt. Er ist ein absoluter Anführer, der über seine Zweikampf- und Kopfball-Stärke kommt und direkt Verantwortung übernehmen soll“, sagt TSV II – Trainer Hüsni Tahiri.