Knappe Niederlage in Köln

Der TSV Steinbach Haiger verliert sein erstes Testspiel der Vorbereitung mit 1:2 (0:0) bei Fortuna Köln.

Die erste Hälfte

Christopher Wähling hatte den ersten Abschluss der Begegnung. Der Steinbacher Mittelfeldspieler zielte in der dritten Minute etwas zu hoch. Keine 60 Sekunden später bekam Henri Weigelt den Ellenbogen seines Gegenspielers ins Gesicht. Mit aufgeplatzter Lippe musste der TSV-Akteur ausgewechselt werden. Die Gastgeber kamen nach einer Viertelstunde zum ersten Abschluss, doch Kevin Ibrahim hielt den Kopfball von Danny Breitfelder souverän. Beide Mannschaften neutralsierten sich in der Folge weitestgehend. Erst in der 39. Minute sollte es wieder gefährlich werden, doch Christoph Maier zielte nach einer Ecke etwas zu hoch. 120 Sekunden später traf Christopher Wähling nach Ballgewinn und feinem Solo den Pfosten. Fortuna Köln, die bereits in einer Woche mit der Restrunde beginnen, verpasste beim letzten Angriff vor der Pause einen genaueren letzten Pass zu spielen. Somit blieb der erste Abschnitt torlos.

Die zweite Hälfte

Steinbach wechselte ein halbes Dutzend Akteure aus und benötigte etwas Zeit, um wieder die Ordnung zu finden. In dieser Phase unterlief dem Torwart der Gäste ein Verhängnisvoller Fehler. David Nreca-Bisinger schoss Leon Demaj aus kurzer Distanz an. Vom Kölner kullerte der Ball zur 1:0-Führung ins der 49. Minute ins Steinbacher Tor. Die Fortuna wollte direkt nachlegen, doch Yannick Langesberg (54.) und David Nreca-Bisinger (55.) verhinderten vorerst weitere Treffer der Hausherren. In der 62. Minute scheiterten Mick Gudra und anschließend Nicolas Wähling mit einer Doppelchance am Kölner Schlussmann. In der 72. Minute legten die Mannen aus der Südstadt nach. Justin Steinkötter (oder ein eigener Spieler der Bieler-Elf), lenkte den Ball nach einer Flanke ins Tor. Der TSV ließ sich durch dieses zweite Gegentor nicht verunsichern. Andreas Busik, der noch als Probespieler dabei war, zukünftig aber für den TSV Steinbach II in der Verbandsliga Mitte auflaufen wird, verfehlte das Gehäuse sowohl in der 76. als auch 77. Minute denkbar knapp. Es folgten weitere Großchancen der Mittelhessen, doch Serkan Firat (81.) und Christopher Theisen (88.) verpassten den Anschlusstreffer. Erst Christoph Maier gelang das 1:2 ebenfalls in der 88. Minute. Dies bedeutete dann auch den Endstand im Südstadion.

Liveticker & Statistik

Das sagt unser Trainer