Unterschiedliche Voraussetzungen vor dem Testspiel in Köln

Am Sonntag, dem 28. Januar 2024, treffen sich die beiden Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger und Fortuna Köln um 13 Uhr in der Domstadt. Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, wird aber bei Sporttotal.tv im Internet übertragen.

Der TSV Steinbach Haiger hat am Montag mit dem Training für die Restrunde begonnen. Gegenüber der Spiele im Kalenderjahr 2023 gehören die beiden Torhüter Marcel Bergmann (zu Kickers Emden) und Till Brinkmann (vereinslos), sowie Mittelfeldspieler Ayodele Adetula (zum SV Rödinghausen) nicht mehr zum Kader von Trainer Pascal Bieler. Neben den drei Abgängen fehlen am Sonntag auch Manuel Kober (muskuläre Probleme), Ertan Hajdaraj, Nino Miotke (beide krank), sowie Gianluca Korte und Daniel Steininger (individuelles Aufbautraining).

Bei Fortuna Köln spielen mit Danny Breitfelder, Arnold Budimbu und Kevin Pires-Rodrigues drei ehemalige Steinbacher. Sportdirektor Matthias Mink hat ebenfalls eine TSV-Vergangenheit. Der Tabellendritte steht eine Woche vor dem Restrunden-Start in die Fußball Regionalliga West. Sieben Punkte beträgt der Rückstand auf den Spitzenreiter aus Bocholt, wobei die Mannen aus der Südstadt noch eine Partie weniger bestritten haben.