Qualifiziertes Torwarttraining für die Nachwuchstorhüter der Jugend

Seit einigen Jahren bietet der TSV Steinbach für seine Nachwuchstorhüter ein spezielles Torwarttraining an. Unter Leitung des Torwarttrainers der Regionalligamannschaft, haben die jungen Torhüter von der D-Jugend bis zur A-Jugend die Möglichkeit, einmal in der Woche, zusätzlich zu dem Mannschaftstraining, an dem speziell für die Torhüter ausgerichteten Training teilzunehmen.

Zurzeit wird das Training von Marcel Richter (TW-Trainer TSV 1) geleitet. Unterstützt wird Marcel vom Torhüter des Regionalligisten, Lennart Schulze. Das Training wird von den Torhütern der Jugendmannschaften sehr gerne angenommen und auch regelmäßig besucht.

„Ich finde es sehr gut, dass der Verein ein Torwarttraining anbietet, das ist nicht selbstverständlich“, so Luis Karl (Torhüter der B-Jugend). „Über die Jahre, die ich jetzt schon beim Torwarttraining bin, konnte ich mich sehr gut entwickeln und viele gute Erfahrungen sammeln.“

Lennart Schulze ist mit viel Engagement und Spaß bei der Sache: „Das Torwarttraining, welches „Cello“ und ich mit den Kindern durchführen, bereitet uns große Freude. Wir freuen uns jedes Mal über die zahlreiche Teilnahme am Training und arbeiten akribisch, aber auch mit dem nötigen Spaß vielen Themen. Es ist großartig zu erleben, wie die Jungs mitarbeiten und sich positiv entwickeln.“