TSV Steinbach II verpflichtet neuen Verteidiger

Der Südkoreaner Hyeon-dong Seok wechselt vom BC Viktoria Glesch-Paffendorf zum Tabellenführer der Verbandsliga Mitte.

„Grundsätzlich mussten wir auf dieser Position handeln, da Jurij Gros (Achillessehnenriss) und Marcel Georg (Kreuzbandriss) langzeitverletzt sind. Wir möchten jungen Spielern, die sowohl talentiert, als auch technisch versiert und diszipliniert sind eine Chance geben. Ich bin davon überzeugt, dass sich Seok bei uns weiterentwickeln kann und dass er uns auch qualitativ verstärkt. Ich arbeite allgemein sehr gerne mit jungen Spielern, die Potential und Qualität mitbringen, um diese Grundlagen noch weiter auszuarbeiten“, sagt Trainer Hüsni Tahiri.

Seok ist 19 Jahre alt und spielt erst seit Sommer 2023 in Deutschland. Von der Jeju Seogwipo Football Center High School führte den Defensivmann der Weg nach Glesch-Paffendorf, die derzeit den letzten Platz in der Mittelrheinliga belegen.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Steinbach. Ich werde versuchen, dem Team zu helfen und meinen Teil auf dem Spielfeld dazu beizutragen, zusammen mit meinen Mitspielern, Trainerstab und den Fans gute Ergebnisse zu erzielen“, sagt Hyeon-dong Seok