Ertan Hajdaraj bleibt Steinbacher

Ertan Hajdaraj Tor in Frankfurt

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat Stürmer Ertan Hajdaraj langfristig an sich gebunden und den Vertrag vorzeitig bis 30.Juni 2026 verlängert.

„Wir freuen uns, dass Ertan den Weg, den wir gemeinsam eingeschlagen haben, mit uns auch weiter gehen will. Er hat eine besondere Geschichte. Ertan ist vor knapp einem Jahr in die Region zurückgekommen, hat sich dann über die zweite in die erste Mannschaft des TSV gearbeitet und es seitdem geschafft, sich immer mehr ins Team zu arbeiten. Er hat das gut gemacht und ist auch noch ein junger Spieler, der sich weiter entwickeln wird. Deshalb ist das eine rundum positive Geschichte“, sagt TSV-Trainer Pascal Bieler.

Es ist eine persönliche Erfolgsgeschichte, die Ertan Hajdaraj bisher beim TSV Steinbach Haiger geschrieben hat. Im Winter 2022/23 wechselte der Stürmer aus den Niederlanden in die damalige Hessenliga-Mannschaft des TSV Steinbach II. Es folgten zehn Tore in 13 Spielen sowie im Sommer ein Profivertrag für die Regionalliga-Mannschaft des TSV. Seitdem gelangen dem 20-Jährigen drei Tore und zwei Assists in 292 Regionalliga-Spielminuten sowie sieben Treffer in acht Partien der Verbandsliga Mitte.

„Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung, da dies zeigt, dass der Verein und das Trainerteam an mich glauben und mich zudem für meine bisherigen Saisonleistungen belohnen. Außerdem fühle mich in der Mannschaft sehr wohl und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir möglichst schnell wieder in die Erfolgsspur zurückkehren“, sagt Ertan Hajdaraj.