Arne Wohlfarth verlässt den TSV Steinbach Haiger

Arne Wohlfarth Daniel Kriegler TSV Steinbach

Geschäftsführer Arne Wohlfarth verlässt den Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger Ende Februar 2024. Der 42-Jährige beginnt dann eine leitende Tätigkeit bei Handball-Bundesligist HSG Wetzlar.

„Dieser Entschluss hat nichts mit aktuellen Ergebnissen oder Entwicklungen zu tun. Jeder, der mich kennt, weiß, welches Faible ich für den Handball habe. Weil ich zudem glaube, dass der neue Job mit meinem Familienleben etwas besser in Einklang zu bringen ist, habe ich mich für diesen Schritt entschieden. Ich bin dem Vorstand des TSV Steinbach Haiger sehr dankbar, dass er dafür nicht nur Verständnis aufgebracht, sondern sich auch sehr kompromissbereit gezeigt hat. Generell war die Zusammenarbeit immer sehr vertrauensvoll und wertschätzend, weswegen mir der Abschied auch nicht leicht fallen wird, zumal mir der gesamte Verein ans Herz gewachsen ist“, sagt Arne Wohlfarth.

Wohlfarth kam im August 2019 zum TSV und übernahm damals den neu geschaffenen Posten des Geschäftsführers für Marketing und Kommunikation. Als im Mai 2022 der bisherige Geschäftsführer-Kollege Matthias Georg den Club verließ, übernahm Wohlfarth dessen Tätigkeiten mit. Der gelernte Journalist lebt mit seiner Frau und den vier Kindern in Bad Homburg.

„Wir bedauern natürlich sehr, dass Arne Wohlfarth den TSV Steinbach verlässt und damit eine ausgesprochen vertrauensvolle und angenehme Zusammenarbeit endet, können aber auch die Beweggründe nachvollziehen“, so Vorstandssprecher Roland Kring. „In den vergangenen über vier Jahren seiner Tätigkeit hat Arne für den TSV insbesondere in der Öffentlichkeitsarbeit und im Sponsoring eine ausgezeichnete Arbeit geleistet und damit intern, wie auch bei den Fans, Sponsoren und Partnern, verdienterweise Anerkennung gefunden. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken und wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg.“

Die Tätigkeiten von Wohlfarth wird der Verein ab März intern vergeben. Mit Anne Ehe-Welther arbeitet bereits seit dem 1. November eine erfahrene Buchhalterin auf der Geschäftsstelle. Um die Bereiche Marketing und Sponsoring wird sich Daniel Kriegler kümmern.

BU: Geschäftsführer Arne Wohlfarth (l.) wird den TSV Steinbach Haiger Ende Februar 2024 verlassen. Um die Bereiche Sponsoring und Marketing wird sich dann Daniel Kriegler kümmern.