Knapper Heimsieg im Verfolgerduell

Vor 1.372 Zuschauern im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN gewinnt der TSV Steinbach Haiger mit 2:1 gegen die VfB Stuttgart U21.

+ Die erste Hälfte +

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Die U21 klärte einen Ball in der vierten Minute genau vor die Füße von Jonas Singer, der überlegt zur 1:0-Führung ins lange Eck einschob. Die Gäste zeigten sich von diesem Gegentreffer allerdings wenig beeindruckt. Babis Drakas nutzte sein überragendes Tempo gleich mehrfach, fand jedoch keinen Anspielpartner in der Mitte. So strichen mehrere Situationen am langen Pfosten vorbei. Die Hausherren spielten ebenfalls kompromisslos nach vorne, aber dort vergab Nicolas Wähling zwei gute Gelegenheiten in der ersten halben Stunde. In der 27. und 30. Minute scheiterte der Stuttgarter Raul Paula gleich zwei Mal am starken Steinbacher Torwart Lennart Schulze Kökelsum. Christoph Maier schlenzte den Ball wenig später knapp über den Winkel (31.). In der 37. Minute kam die VfB U21 zum durchaus verdienten Ausgleich. Nach einem Freistoß verunglückte ein Abwehrversuch des TSV. Das Leder sprang direkt vor die Füße von Dejan Galjen, der den Ball nur noch zum 1:1 ins Tor heben musste. In der 43. Minute wurde Christoph Maier kurz vor dem Strafraum gefoult. Den fälligen Freistoß verwandelte Serkan Firat traumhaft zur 2:1-Führung des TSV Steinbach Haiger. Mit ablaufender erster Hälfte kam die Heimelf noch zu einer letzten Großchance, doch man verfehlte das Tor um Zentimeter, sodass der Ball am Außennetz landete.

+ Die zweite Hälfte +

Die zweite Hälfte begann ruppiger und brachte einige Gelbe Karten, aber auch einen weiteren sehenswerten Freistoß. Raul Paula zielte in der 51. Minute allerdings wenige Zentimeter zu hoch. Auch die nächste Großchance hatte der VfB Stuttgart, doch Lennart Schulze Kökelsum behielt im Duell mit Torschütze Galjen die Oberhand. Während sich der TSV Steinbach Haiger bei einigen Angriffen in der letzten Aktion zu ungenau zeigte, kam Laurin Ulrich in der 77. Minute zu einem Lattentreffer, da er sich selbst anschoss und das Leder unberechenbar und im hohen Bogen gegen das Alu flog. 180 Sekunden später hatte Nicolas Wähling die endgültige Entscheidung auf dem Fuß. Da der Ball auf dem schwer zu bespielenden Boden noch leicht versprang, traf der TSV-Stürmer das Spielgerät nicht voll und verfehlte das lange Eck denkbar knapp. Nachdem Marvin Jung bei einem Konter in der Schlussminute gerade noch gestoppt und insgesamt 6,5 Minuten nachgespielt wurden, endete die Partie mit einem 2:1-Heimsieg der Steinbacher, die sich anschließend von den 1.372 Zuschauern feiern lassen konnten.

+ Fazit & Ausblick +

Nach fünf Siegen in Serie und 18 der letzten 21 möglichen Punkten, rückt der TSV vor dem Spitzenspiel gegen den SGV Freiberg auf den zweiten Tabellenplatz und ist aktuell punktgleich mit Tabellenführer Stuttgarter Kickers.

+ Karten für Samstag kaufen +

+ Statistik +

+ Highlights und Tore +

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

+ Interviews +

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

+ PK +

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden