Mit 3:0 gewinnt der TSV Steinbach Haiger beim FSV Frankfurt und beendet die englische Woche somit mit perfekten neun Punkten.
+ Die erste Hälfte +
Der TSV Steinbach Haiger startete sehr konzentriert in die Neuauflage des Hessenpokal-Endspiels. In der vierten Minute wurde ein Schuss von Nicolas Wähling gerade noch geblockt. Sechzig Sekunden später zielte Christopher Theisen aus der Drehung zu hoch. Nachdem auch Jonas Singer aus 18 Metern am Schlussmann gescheitert war (9.), zappelte der Ball im Netz. Eine Viertelstunde war gespielt, da bediente Manuel Kober seinen Nebenmann Christopher Theisen. Die Steinbacher Nummer 10 schob das Leder zum 0:1 ein. In der 26. Minute hatten dann auch die Hausherren eine erste große Chance vor 1.123 Zuschauern in der PSD Bank Arena, doch ein Freistoß von Onur Ünlücifci strich knapp über die Latte. Die Gäste zeigten sich von dieser Gelegenheit nicht geschockt und kamen ihrerseits nach etwas über einer halben Stunde zur nächsten Großchance. Christopher Theisen wurde von Arif Güclü freigespielt, scheiterte jedoch mit seinem Abschluss am Keeper (31.). In der 36. Minute legten die Mittelhessen allerdings auch auf der Anzeigetafel nach. Jonas Singer brachte einen Freistoß in den Strafraum. Nino Miotke setzte sich gegen einen Frankfurter durch und belegte Arif Güclü. Der Ex-Spieler des FSV traf zum 2:0 für den TSV Steinbach Haiger an seiner alten Wirkungsstätte (36.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte landeten zwei Fernschüsse der Heimelf bei Lennart Schulze Kökelsum. Auf der Gegenseite verpasste Christopher Wähling nach einer Hereingabe den dritten Treffer des Tages.
+ Die zweite Hälfte +
Der FSV Frankfurt wechselte doppelt und war danach auch deutlich besser im Spiel. Giorgio Del Vecchio (51.) und Jihad Boutakhrit (53.) verpassten jeweils den Anschlusstreffer. In der 58. Minute bekam die Heimelf einen Strafstoß zugesprochen, den Onur Ünlücifci allerdings über die Latte schoss. Beide Teams neutralisierten sich nach weiteren Wechseln. In der 75. Minute bekam Christopher Theisen nicht genug Druck hinter einen Kopfball, sodass der Torwart problemlos parieren konnte. Die Gäste standen kompakt und lauerten auf die Gelegenheit, den Deckel final zuzumachen. Diese bot sich in der 86. Minute. Torwart Justin Ospelt verunglückte ein Abspiel. Nicolas Wähling nahm den Ball auf und bediente Ertan Hajdaraj. Der eingewechselte Stürmer umkurvte den Schlussmann und schob zum 0:3-Endstand ein.
+ Das Fazit +
Nach Siegen beim TSV Schott Mainz (4:2), gegen den Bahlinger SC (2:0), macht dieser Auswärtssieg die perfekte englische Woche für den TSV Steinbach Haiger komplett. Am kommenden Wochenende sind die Steinbacher nach einer kurzfristigen Spielabsetzung durch die Regionalliga Südwest spielfrei. Aktuell prüft man die Optionen eines möglichen Testspiels als Ersatz für die Partie, die eigentlich in Haiger gegen die VfB Stuttgart U21 stattfinden sollte.