Nicolas Wähling wechselt an den Haarwasen

Nicolas Wähling TSV Steinbach Haiger HP

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat Nicolas Wähling verpflichtet. Der ältere Bruder von Mittelfeldakteur Christopher Wähling, der im Juli vom 1. FC Nürnberg II in den nördlichen Lahn-Dill-Kreis gewechselt war, unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2024 und erhält die Trikotnummer 77.

„Wir freuen uns, dass wir Nicolas dazugewinnen konnten. Mit ihm bekommen wir noch einmal Erfahrung und Qualität im Sturm dazu. Er hat in der letzten Saison unter Beweis gestellt, welche tragende Rolle er spielen kann. Von daher freuen wir uns, dass wir jetzt mit Nicolas zusammenarbeiten können“, sagt TSV-Cheftrainer Pascal Bieler.

Nicolas William Wähling stand bis Ende Juni beim FC Energie Cottbus unter Vertrag. In der Regionalliga Nordost gelangen dem 25-Jährigen zwölf Tore und sechs Assists in 33 Spielen. Zuvor lief der variable Offensivmann vier Mal für den SSV Jahn Regensburg in der 2. Bundesliga auf. Die Regionalliga Südwest war in vier Spielzeiten die Heimat des gebürtigen Ludwigsburgers. Seine 117 Einsätze in dieser Staffel teilen sich auf 84 Partien für die TSG Hoffenheim II und 33 Spiele für den SSV Ulm 1846 Fußball auf. Dabei gelangen dem beidfüßigen Akteur 20 Tore und 15 Assists.

„Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit und will meinen Teil dazu beitragen, dass wir als Mannschaft unsere Ziele erreichen“, sagt Nicolas Wähling.