Güclü und Fischer treffen gegen Wuppertal

Im Duell der beiden Regionalliga-Spitzenteams behält der TSV Steinbach Haiger mit 2:0 die Oberhand gegen den Wuppertaler SV.

Vor rund 250 Zuschauern in Bad Marienberg trafen die beiden Tabellenzweiten der abgelaufenen Spielzeiten in den Regionalligen Südwest und West aufeinander. In einem flotten Spiel trafen Arif Güclü (39.) und Probespieler Nils Fischer (78.) für die Männer aus dem nördlichen Lahn-Dill-Kreis, die ihre gute Frühform somit auch zwei Wochen vor Saisonbeginn bestätigen.

Für den Wuppertaler SV, der einige gute Chancen auf einem eigenen Treffer hatte, jedoch mehrfach an Kevin Ibrahim scheiterte, geht es bereits am Freitag bei Alemannia Aachen los. Deshalb wechselte man auch später und in kleineren Gruppen als der TSV. Bei der Elf von Trainer Pascal Bieler standen nach 62 Minuten insgesamt zehn neue Akteure auf dem Feld. Lediglich Torwart Kevin Ibrahim spielte die gesamte Partie.

Mit dem Erfolg gegen den Wuppertaler SV beendet der TSV Steinbach Haiger sein Kurztrainingslager auf der Steig-Alm in Bad Marienberg. Die Spieler des TSV haben jetzt erstmal zwei Tage frei, ehe die Vorbereitung auf das Testspiel bei Arminia Bielefeld beginnt. Gespielt wird am 29. Juli 2023 um 14 Uhr in der Bielefelder Schüco-Arena.

Statistik:

Video von NoHighFootball:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.