TSV Steinbach Haiger leiht Christoph Maier aus

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Offensivmann Christoph Maier wechselt für ein Jahr auf Leihbasis von Drittligist SSV Ulm 1846 Fußball an den Haarwasen.

„Wir freuen uns, dass wir Chris für uns gewinnen konnten. Wir hatten ja bereits die Möglichkeit uns kennenzulernen. Zudem hat er seine sportliche Qualität in einigen Testspielen unter Beweis gestellt. Deshalb ist es sehr positiv, dass es mit dem Transfer funktioniert hat und Chris ab sofort ein Teil unserer Mannschaft ist“, sagt TSV-Cheftrainer Pascal Bieler.

Christoph Maier ist 23 Jahre alt und kann auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden. Gebürtig aus Neufraunhofen bei Landshut wechselte er 2019 von der SpVgg. Landshut zum SV Wacker Burghausen. Dort gelangen Maier 19 Tore und elf Assists in 72 Pflichtspielen. 2022 führte ihn sein Weg dann zum SSV Ulm 1846 Fußball, wo er aufgrund einer Verletzung nur zu elf Einsätzen kam. Die Spatzen haben trotzdem den Vertrag mit Christoph Maier verlängert und sich für eine Verleih des schnellen Spielers an den TSV Steinbach Haiger entschieden.

„Ich freue mich, dass die Ausleihe nach Steinbach geklappt hat. Mannschaft und Staff habe ich bereits im Trainingsbetrieb und bei einigen Testspielen kennengelernt und mich gleich sehr wohlgefühlt. Ich bin sehr motiviert und möchte meine Qualitäten hier einbringen, damit wir gemeinsam unsere Ziele in dieser Saison erreichen können“, sagt Christoph Maier.