Regionalliga-Spitzenteams messen sich in Bad Marienberg

Am Samstag, dem 22. Juli 2023, treffen die Regionalliga-Spitzenteams TSV Steinbach Haiger und Wuppertaler SV in Bad Marienberg aufeinander. Anstoß der Begegnung ist um 14 Uhr. Der Eintritt beträgt 5,- Euro.

Der TSV Steinbach Haiger beendet mit diesem Testspiel sein viertägiges Trainingslager auf der Steig Alm in Bad Marienberg. In dieser Zeit haben die Mannen aus dem nördlichen Lahn-Dill-Kreis hauptsächlich auf dem Rasenplatz des TuS Bad Marienberg trainiert, wo nun auch am Samstag das Testspiel stattfindet.

Für TSV-Cheftrainer Pascal Bieler ist das Spiel auch eine Reise in seine persönliche Vergangenheit. Vom 1. Juli 2016 bis 30. Juni 2020 war Bieler beim Wuppertaler SV angestellt. Begann diese Zeit noch als Spieler, ging es doch recht schnell auf die Kommandobrücke der U19 und auch der Profimannschaft. Zuerst als Co-, dann als Interims- und später auch als Cheftrainer.

Auch für TSV-Neuzugang Nick Galle ist es das Wiedersehen mit seinem Ex-Verein, ist der Linksverteidiger doch erst im Sommer aus Wuppertal nach Steinbach gewechselt.

Für Regionalliga West-Aufstiegsaspirant Wuppertaler SV ist die Partie gegen den TSV Steinbach Haiger der letzte Härtetest vor dem Saisonstart. Dementsprechend hoch ist auch das Medieninteresse aus Wuppertal an dieser Partie, haben doch gleich mehrere Zeitungen und Online-Portale angekündigt, den knapp zweistündigen Weg auf sich zu nehmen.