TSV gewinnt auch das vierte Testspiel

Vor 176 zahlenden Zuschauern gewinnt der TSV Steinbach Haiger das Testspiel gegen die SG Finnentrop/Bamenohl mit 6:1 (3:0).

Die erste Hälfte

Der TSV Steinbach begann sehr konzentriert und hatte durch Marvin Jung (4.) und Christopher Wähling (5.) gleich zwei Großchancen. In der 18. Minute trafen die Hausherren erstmals. Till Streller hatte abgezogen. Der Schuss des Probespielers wurde leicht abgefälscht und schlug dadurch unhaltbar ein. 120 Sekunden später traf Serkan Firat das Lattenkreuz mit einem Fallrückzieher. Weitere zwei Minuten später schaltete Firat schneller als die Gäste und hob einen direkten Freistoß über die sich formierende Mauer ins Tor. In der Folge kamen Serkan Firat (2) und Tim Kircher zu weiteren Möglichkeiten, trafen jedoch nicht ins Tor. Dies gelang zwar Arif Güclü (43.),doch der Vorbereiter Nick Galle stand abseits. Marvin Jung traf dann doch noch zum 3:0-Pausenstand. Serkan Firat hatte geflankt und Jung per Kopf verwandelt.

Die zweite Hälfte

Auch mit elf neuen Akteuren traf der TSV Steinbach Haiger direkt nach der Pause erneut, doch auch das Tor von Probespieler Nils Fischer (51.) wurde wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Vier Minuten später eroberte der dritte Probespieler Christoph Maier den Ball und bediente Nils Fischer mustergültig. Der Stürmer musste nur noch ins leere Tor schieben. Nach einer Stunde verloren die Hausherren den Ball im Spielaufbau und Torjäger Philipp Hennes konnte zum 1:4-Ehrentreffer einschieben. Das Tor sollte die einzige Offensivaktion der SG bleiben. Der TSV stellte den alten Abstand in der 65. Minute wieder her. Christoph Maier hatte mit dem Außenrist ins lange Eck getroffen. Das Team von Pascal Bieler blieb auf dem Gaspedal und hatte durch Vincent Schwab (72.) und zweimal Ayodele Adetula (76. und 83.) die nächsten beiden Großchancen. Nachdem auch die Torchancen von Christoph Maier und Christopher Theisen abgewehrt wurden, traf Theisen mit der letzten Aktion der Partie zum 6:1-Endstand für den Südwest Regionalligisten.

Somit empfängt der TSV Steinbach Haiger den Bundesligisten Eintracht Frankfurt am Dienstag (18.07.23 um 18:30 Uhr) mit dem Rückenwind von vier Testspielsiegen.

Zum Liveticker