TSV gewinnt auch gegen Aachen

Mit 4:1 gewinnt der TSV Steinbach Haiger das Testspiel gegen Alemannia Aachen.

Vor 509 Zuschauern begannen die Hausherren mit Probespieler Christoph Maier (SSV Ulm 1846 Fußball) im rechten Mittelfeld. Im Tor spielte David Nreca-Bisinger über die vollen 90 Minuten. Zudem kamen Christopher Theisen und Marco Müller, gegen seinen Ex-Verein, jeweils 59 Minuten zum Einsatz. Alle weiteren Akteure spielten maximal eine Halbzeit. Probespieler Till Streller (zuletzt FSV Zwickau) und Stürmer Ertan Hajdaraj standen je eine halbe Stunde auf dem Feld.

Die erste Hälfte

Nachdem Arif Güclü die erste Chance der Partie am Tor vorbei geköpft hatte (2.), traf Christopher Theisen in der 20. Minute zur Steinbacher Führung. Marvin Jung hatte flach in die Mitte gespielt, wo Theisen überlegt einschob. Zwar war das Team von Trainer Pascal Bieler spielerisch überlegen, die nächsten beiden Chancen hatte jedoch die Alemannia. In der 32. und 33. Minute trat Anton Heinz jeweils zu Freistößen aus zentraler Position an. Mit dem ersten Schuss verfehlte er das Gehäuse denkbar knapp. Keine 60 Sekunden später scheiterte der Standard-Spezialist an David Nreca-Bisinger. Wenig später traf Arif Güclü den Pfosten mit einem satten Fernschuss ( 35.). Sekunden vor dem Pausenpfiff wurde Marvin Jung von Nils Winter im Strafraum gefoult. Arif Güclü verwandelte den fälligen Strafstoß zur 2:0-Pausenführung des TSV Steinbach Haiger.

Die zweite Hälfte

Die Gäste wechselten zehn Mal aus. Ulrich Bapoh musste die Hohl-Elf zudem bereits vor dem Seitenwechsel verletzungsbedingt ersetzen. Bei den Hausherren kamen drei Akteure der Startelf nach der Pause zurück aufs Feld. Acht neue Spieler wollten die Führung weiter ausbauen. In der 52. Minute verfehlte Mike Hanraths das lange Eck knapp aus 14 Metern. Auch wenn Alemannia Aachen nun besser in der Partie war, kam auch der TSV Steinbach Haiger zur ersten Möglichkeit nach der Pause. Serkan Firat hatte quergelegt, Christopher Wähling täuschte mehrere Gegenspieler indem er sich Tunneln ließ und Tim Kircher zog umgehend ab, zielte in der 57. Minute jedoch zu hoch. Eine knappe Viertelstunde später schob Beyhan Ametov den Ball im Anschluss an einen Konter ins TSV-Tor. Auch wenn abseits reklamiert wurde, zählte der Treffer. Die Mannen aus dem nördlichen Lahn-Dill-Kreis schlugen keine 120 Sekunden später zurück. Serkan Firat hatte seinen Gegenspieler aussteigen lassen und bediente Tim Kircher, der über den Schlussmann ins lange Eck traf (73.). Als niemand mehr mit einem weiteren Treffer rechnete, setzte Mick Gudra den Probespieler Till Streller mustergültig in Szene. Der Mann mit mittelhessischen Wurzeln (SG Waldsolms, FC Cleeberg und TSG Wieseck), traf in der 85. Minute zum 4:1-Endstand in einem äußerst ansehnlichen Testspiel.

+++ Statistik +++