Testspiel-Highlight am Haarwasen

Galle flankt gegen Fernwald

Für Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger beginnt nun der harte Teil der Vorbereitung. Im ersten von vier Highlight-Spielen empfängt die Elf von Cheftrainer Pascal Bieler den West-Regionalligisten Alemannia Aachen.

Die Partie findet an diesem Mittwoch, dem 12. Juli 2023, um 18:30 Uhr im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger statt. Der Eintritt beträgt 5,- Euro pro Person. Auf der Haupttribüne besteht freie Platzwahl.

„Wir sind jetzt in der dritten Woche der Vorbereitung und treffen am Mittwoch auf Alemannia Aachen, eine traditionsreiche Mannschaft aus dem Westen, die in der laufenden Runde zu den Topfavoriten in der Regionalliga West gehört. Das ist ein toller Test für uns. Wir spielen zudem zum ersten Mal in der Vorbereitung vor heimischem Publikum. Wir freuen uns darauf, uns in diesem Rahmen mit der Alemannia zu messen“, sagt TSV-Cheftrainer Pascal Bieler.

Der Vergleich des Vizemeisters der Regionalliga Südwest-Saison 2022/23 mit dem absoluten Topfavoriten der diesjährigen Regionalliga West bietet zudem das Wiedersehen von gleich drei Spielern. Während Sasa Strujic nur wenige Wochen nach seinem Abschied vom Haarwasen zur Stippvisite vorbeikommt, ist es für Sascha Marquet eine Reise in die weiter zurückliegende Vergangenheit beim TSV Steinbach Haiger. Zuletzt fiel der Offensivmann jedoch aus. Auf Seiten der Hausherren tritt Marco Müller gegen seinen Ex-Verein an. Müller war in der vergangenen Saison Kapitän der Mannen vom Tivoli.

Das Team aus dem nördlichen Lahn-Dill-Kreis hat eine Woche nach der Alemannia mit der Vorbereitung begonnen. In den beiden bisherigen Testspielen bei der SG Hohenahr (14:0) und beim FSV Fernwald (6:0) gelangen zwei Kantersiege. Zuletzt wurden Mick Gudra und Arif Güclü geschont. Christopher Wähling war krank, konnte am Sonntag jedoch wieder mit trainieren. Zudem fallen Marcel Bergmann und Jonas Singer weiterhin aus.

Alemannia Aachen hat 18 Spieler abgegeben und 15 neue Akteure geholt – darunter auch Stürmer Cas Peters, der in der vergangenen Saison im Trikot des FSV Frankfurt Torschützenkönig der Südwest-Staffel wurde. Etliche Neuzugänge der Aachener gehören zur Top-Kategorie in der Regionalliga. Trainer Helge Hohl hat bereits vier Testspiele durchführen lassen. Dabei gelangen drei Siege. Nur der Vergleich gegen den luxemburgischen Erstligisten FC Wiltz 71 ging mit 2:3 verloren.