Auswärtssieg im Fernwälder Glutofen

Bei deutlich über 30 Grad gewinnt der TSV Steinbach Haiger auch das Testspiel beim FSV Fernwald mit 6:0. Bereits zur Halbzeit führte der Fußball-Regionalligist mit 5:0 beim LOTTO Hessenligisten.

Die erste Hälfte

Der TSV Steinbach Haiger startete schwungvoll in die Partie und traf bereits in der achten Minute zur 1:0-Führung. Christopher Theisen hatte Daniel Steininger auf der Reise geschickt und der Stürmer traf eiskalt. Nach einer Viertelstunde legte Ayodele Adetula den zweiten Treffer in Folge eines Doppelpasses mit Nick Galle nach. Es folgte eine Phase, in der Leon Wirtz (vom TSV Steinbach II) , Christopher Theisen, Daniel Steininger und Ayodele Adetula mehrere Großchancen vergaben, sowie ein Mal den Pfosten trafen. Es war dann Serkan Firat, der in der 41. Minute auf Vorlage von Leon Wirtz traf. Das vierte Tor erzielte erneut Daniel Steininger. Diesmal nach einem präzise ausgespielten Konter des TSV Steinbach Haiger. Es lief bereits die Nachspielzeit der ersten Hälfte, da zog Tim Kircher aus rund 30 Metern ab und stellte mit einem satten Kracher den 5:0-Halbzeitstand her.

Die zweite Hälfte

Cheftrainer Pascal Bieler wechselte zehn Mal und ließ lediglich Serkan Firat durchspielen. Dabei kam erneut auch Finn Bedenbender vom TSV Steinbach II zum Einsatz. Zudem wurde Probespieler Till Streller (ehemals FSV Zwickau) im zweiten Abschnitt eingesetzt. Die Partie verflachte auch deshalb, weil die Gastgeber ebenfalls neun Wechsel durchgeführt hatten. Es dauerte bis zur 83. Minute, ehe Michael Guthörl im Strafraum gefoult wurde. Ertan Hajdaraj verwandelte den folgenden Strafstoß zum 6:0-Endstand. Während der FSV Fernwald im gesamten Spiel zu einer Chance kam, traf der TSV Steinbach Haiger kurz vor Schluss noch einmal sehenswert ans Lattenkreuz.

Der Ausblick

Nach zwei Testspielsiegen bei einen A-, sowie einen LOTTO Hessenligisten, empfängt der TSV Steinbach Haiger (Vizemeister Regionalliga Südwest in der Saison 2022/23) am Mittwoch Alemannia Aachen im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger. Die Gäste um Sasa Strujic und Sascha Marquet sind der unangefochtene Topfavorit der Regionalliga West. Somit ist die Partie durchaus eins der vielversprechendsten Testspiele, die den Zuschauern von allen Regionalligisten in diesem Sommer angeboten wird.