TSV Steinbach Haiger testet zum zweiten Mal

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger tritt am Samstag, dem 8. Juli 2023, beim FSV Fernwald an. Anstoß des Testspiels beim Hessenligisten ist um 15 Uhr.

Das Team von Trainer Pascal Bieler traf bereits im Winter auf den FSV Fernwald. Damals gewann der Regionalligist mit 9:1 auf Kunstrasen. Dieses Ergebnis ist für Samstag jedoch kein Maßstab, haben sich doch in beiden Kadern viele Änderungen eingestellt. Beim TSV Steinbach Haiger fehlen weiterhin Marcel Bergmann und Jonas Singer. Hinter dem Mitwirken der angeschlagenen Mick Gudra und Arif Güclü steht aktuell noch ein Fragezeichen.

„Wir freuen uns, dass uns der FSV Fernwald zu seiner Saisoneröffnung mit anschließendem Sommerfest eingeladen hat und wir ein Teil dieser Veranstaltung sein können und uns wieder in der Region präsentieren dürfen. Der FSV hat eine gute Saison in der Hessenliga gespielt. Wir wollen nun all das gegen einen guten Gegner zeigen, was wir in den beiden ersten Wochen der Saison trainiert und einstudiert haben“, sagt TSV-Cheftrainer Pascal Bieler.

Der FSV Fernwald bestritt bislang ein Testspiel, das das Team von Trainer Daniyel Bulut mit 3:2 gegen den Gruppenligisten FC Karben gewann. Zwar haben Top-Torjäger Tom Woiwod und Keeper Pierre Kleinheider den Verein verlassen, doch mit Schlussmann Tolga Sahin (Eintracht Stadtallendorf) und dem ehemaligen Steinbacher Maik Diede im Sturm hat der FSV ordentlichen Ersatz gefunden.