Klarer Sieg im ersten Testspiel

Serkan Firat Testspiel in Erda 1

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger gewinnt seinen Testspiel-Auftakt bei der SG Hohenahr & Friends mit 14:0 (3:0).

Die Gastgeber hatten einige Spieler aus der Umgebung in der Auswahl „SG Hohenahr & Friends“ zusammengetrommelt. Gegen dieses Team setzte TSV-Cheftrainer Pascal Bieler insgesamt 21 Akteure ein. Lediglich Neuzugang Vincent Schwab spielte die kompletten 90 Minuten auf dem Rasenplatz in Erda. Alle weiteren Spieler des Regionalliga-Vizemeisters der Saison 2022/23 wurden jeweils eine Halbzeit eingesetzt.

Bereits in der siebten Minute brachte Gianluca Korte den TSV Steinbach Haiger in Führung. In den folgenden Minuten zeigte vor allem Torwart Leon Jakob gleich mehrfach sein ganzes Können und verhinderte vorerst einen weiteren Gegentreffer. In der 26. Minute legte Manuel Kober das zweite Tor im Anschluss an eine Ecke, sowie die Kopfball-Verlängerung von Nick Galle, nach. Anschließend dauerte es bis zur 44. Minute, ehe ein abgefälschter Schuss von Daniel Steininger ins Tor der SG trudelte. Somit ging es mit einer 3:0-Führung der Gäste in die Kabine.

Mit zehn frischen Spielern startete der TSV Steinbach Haiger in den zweiten Abschnitt. Die Heimelf wechselte in kleineren Blöcken, hatte jedoch nur noch wenig entgegen zu setzen. Insgesamt elf Treffer gelangen den Mannen aus dem nördlichen Lahn-Dill-Kreis in der zweiten Hälfte. Christopher Theisen erzielte fünf Treffer in den Minuten: 54, 56, 66, 72 & 84. Ertan Hajdaraj (59., 70. & 84.) traf drei Mal, Arif Güclü (78. & 86. per HE) traf doppelt. Das zehnte Tor des Tages erzielte Christopher Wähling eine Viertelstunde vor dem Ende.

In der überaus fairen Partie verabschiedete die SG Hohenahr ihren verdienten Spieler Chris Simon Boede nach 70 Minuten in den sportlichen Ruhestand. Dem Verein bleibt der 38-Jährige in verantwortlicher Funktion erhalten.

Aufstellung (1. Hälfte): Nreca-Bisinger – Guthörl, Schwab, Kober, Galle – Müller – Jung, Gudra, Korte, Adetula – Steininger

Aufstellung (2. Hälfte): Ibrahim – Kircher, Langesberg, Schwab, Bedenbender – Miotke – Firat, Wähling, Theisen, Hajdaraj – Güclü.

+++ Statistik +++