Steinbacher Testspielreigen startet in Erda

Team beim Auftakttraining 1

Knapp eine Woche trainiert der TSV Steinbach Haiger bereits in der Vorbereitung auf die Saison 2023/24, da findet schon das erste Testspiel statt. Auf dem Rasenplatz in Hohenahr-Erda (Lohbergstraße, 35644 Hohenahr) trifft der Fußball-Regionalligist auf das Team SG Hohenahr & Friends.

Anstoß der Begegnung gegen den verstärkten A-Ligisten ist am Samstag, dem 1. Juli 2023, um 16 Uhr. Der Einlass auf das Sportgelände startet um 14 Uhr. Eintrittskarten kosten 5,- Euro.

Zehn externe Neuzugänge hat der Vizemeister der abgelaufenen Regionalliga-Spielzeit bisher vorgestellt. Darunter ehemalige Zweitliga- und Drittliga-Spieler. Zudem ist Ertan Hajdaraj aus der zweiten Mannschaft in den Profikader aufgerückt. Bis auf den Verletzten Joans Singer und den angeschlagenen Torwart Marcel Bergman und werden alle Akteure mit nach Erda kommen und auch dort eingesetzt werden.

„Wir freuen uns darauf, dass wir uns im ersten Testspiel der Vorbereitung in der Region zeigen und gegen eine verstärkte Mannschaft der SG Hohenahr präsentieren können. Wir werden alle Neuzugänge dabeihaben und beabsichtigen auch jedem Akteur 45 Minuten Spielzeit zu geben. Wir hoffen, dass viele Zuschauer nach Erda kommen und wir alle zusammen einen schönen Samstagnachmittag verbringen können“, sagt TSV-Cheftrainer Pascal Bieler.

Die Partie findet im Rahmen des 11-jährigen Jubiläums der SG Hohenahr statt. Das Team von Trainer Steffen Jordan belegte zuletzt den achten Tabellenplatz der Kreisliga A in Wetzlar.