TSV Steinbach Haiger nimmt U-Nationaltorhüter unter Vertrag

David Nreca-Bisinger TSV Steinbach Haiger HP

Pünktlich zum Trainingsauftakt am vergangenen Sonntag hat Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger sein Torwart-Trio komplettiert. David Nreca-Bisinger wechselt vom Aufsteiger Stuttgarter Kickers ins SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger.

„Ich freue mich sehr, dass es mit dem Transfer von David Nreca-Bisinger geklappt hat. Er ist ein 21-jähriger U-Spieler, bei dem wir glauben, dass er optimal zum TSV Steinbach Haiger passt. Wir haben ihn nicht nur lange beobachtet, sondern ihn auch bei uns im Training gesehen und ausgiebig getestet. Dort hat er uns im Trainerteam und insbesondere auch mich von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt. Er ist U21-Nationalspieler des Kosovo und bringt alles mit: Aggressivität, Lautstärke, dazu ist David beidfüßig stark, reaktionsschnell, stark im Eins-gegen-eins und zeigt Präsenz auf dem Platz. Ich bin sehr froh, dass wir nun das Torwart-Trio komplettiert haben und mit der täglichen Arbeit am weiteren Ausschöpfen der Potenziale unserer Keeper beginnen können“, sagt Torwart-Trainer Marcel Richter.

David Nreca-Bisinger ist 21 Jahre alt und 1,87 Meter groß. Der gebürtige Esslinger hat ein Spiel in der 3. Liga und 28 Partien in der Regionalliga Südwest für die SG Sonnenhof Grossaspach bestritten. Ausgebildet wurde der Torhüter u.a. in Jugendteams des FC Esslingen und des VfB Stuttgart. In der vergangenen Saison stand er in acht Pflichtspielen für die Stuttgarter Kickers auf dem Feld. Zudem trug der Neuzugang des TSV Steinbach Haiger 22 Mal das Trikot des Kosovo in U-Nationalmannschaften.

„Ich freue mich riesig auf mein neues Kapitel hier. Ich kenne den Verein bereits aus meiner Zeit bei der SG und habe den Club immer als top professionell und ambitioniert aufgenommen. Jetzt freue ich mich darauf, dass es endlich losgeht und wir eine hoffentlich erfolgreiche Saison spielen werden“, sagt David Nreca-Bisinger.