Die Austragung des 2. SIBRE Küken Cup begeistert!

Am Wochenende verlief der 2. SIBRE Küken Cup bei sonnigem Wetter nahezu reibungslos. Im Funino-Modus traten 28 G-Junioren und 35 F-Junioren Teams aus drei Bundesländern in zwei Altersklassen an.

Insgesamt wuselten fast 400 Kinder an diesem Tag über den Haarwasen. Beide Turniere wurden ohne Wertung ausgetragen so dass die Kinder unbeschwert kicken konnten. Das Einlaufen der Mannschaften in Begleitung vom TSV Steinbach Maskottchen „Steini“ war schon bei beide Altersklassen ein guter Start in das Turnier.

Den Anfang machten morgens die Bambinis. In vier 7er Gruppen kam jedes Team zu 6 Spielen bzw. 60 Spielminuten. Am Nachmittag übernahmen die F-Junioren den perfekt hergerichteten Haarwasen. Hier meldeten 35 Teams so dass es zu fünf 7er Gruppen kam. Von der Tribüne aus war das Treiben der Kinder auf acht Feldern eine Augenweide. Viele Ballkontakte und viele Tore waren garantiert.

Turnierorganisator Thomas Schubert zog ein positives Fazit. „Es war überwältigend wie schnell die Turniere ausgebucht waren und alle Mannschaften sind auch gekommen. Es war ein sehr angenehmer Umgang untereinander und so solle es auch in diesen Altersklassen sein.“ Er fügte hinzu: “Perfekt war das der TSV Steinbach tags drauf auch die Saisoneröffnung ausrichtete. So konnten wir die Hüpfburgen und alles andere perfekt für unser Turnier nutzen.“

Zum Abschluss von jedem Turnier wurden unter den Vereinen noch Freikarten für den TSV Steinbach Haiger verlost bevor es zur großen Medaillenvergabe ging. Hier wurde TSV Jugendleiter Andreas Engel von Mick Gudra, Gianluca Korte, Ertan Hajdaraj sowie Hüsni Tahiri unterstützen. Der Gickel Steini war natürlich auch dabei, hatte aber alle Flügel voll zu tun um jeden Fotowunsch zu erfüllen.

Der TSV Steinbach und die JSG Kalteiche bedanken sich ganz besonders bei den helfenden Eltern sowie die Unterstützung aus dem Trainerkollegium welche am Turniertag mit angepackt haben.