„Reisebericht“ vom Rückspiel der D1-Junioren gegen die JSG Burgwald.

D1 Teams in Burgwald 1 HP

Am Freitag Nachmittag (23.06.2023) traf sich der komplette Kader des Trainerduos Schubert / Weiel am Haarwasen um mit den beiden Vereinsbussen (Danke an die Sponsoren) in den Kreis Frankenberg nach Münchhausen-Asphe zu starten.

TSV Steinbach JSG Burgwald Wimpel Schon auf der Anreise war die Stimmung lockerer als gewohnt, was auf Grund des hohen Hinspielsieges und einer einmaligen Saison auch kaum verwunderlich war. Nach der Ankunft wurde zuerst der Rasenplatz unter die Lupe genommen und sich nochmal auf das Spiel eingeschworen. Die Vorbereitung, bei warmen Abendtemperaturen fiel eher kurz aus. Da halfen auch die fixen Abläufe welche am Ende der Saison automatisiert sind. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Nach dem Einlaufen und einem Wimpeltausch gab es eine 0:1 Niederlage und von Seiten der JSG war es kein gutes Spiel. In den Köpfen spielte nicht nur der hohe Hinspielsieg eine Rolle. Ebenso musste man der lange Saison Tribut zollen.

Der „messerscharfen“ Analyse der Trainer konnten alle Spieler nur zustimmen: „Wer fand das Spiel Schei…?“ Alle Hände der Spieler gingen nach oben. „Wer will das Spiel sofort vergessen?“ Auch hier komplette Zustimmung. Sofort bildete die Mannschaft einen Kreis besang sich selbst und war für den Rest des Abends nicht mehr aus dem Feiermodus zu holen. Die Gastgeber hatten einen Grill aufgebaut und alle bekamen eine Wurst im Brötchen plus eine Cola, um die lange Rückreise zu bestehen. Die Rückfahrt fand unter reichlichem Genuß von „Freed from desire“ einige Unterbrechungen, damit sich die Besatzungen beider Busse gegenseitig reichlich feiern konnten. In Dillenburg wurde ein bekannter amerikanischer Burgerladen angesteuert, um die beim Feiern und Singen verlorenen Kalorien wieder aufzufüllen. Bei der Rückkehr an den Haarwasen, gegen 23 Uhr, standen die Eltern bereits Spalier, um die Futsal- und Kreismeister, die Pokalsieger und Aufsteiger gebührend zu empfangen. Damit ging eine gigantische Saison zu Ende.

D1 Burgerladen 1 HP
D1 feiert im Burgerladen

Vielen Dank an alle Sponsoren, Vereinsvertreter und die Eltern der Kinder für ihre großartige Unterstützung.

Ebenfalls ein riesen Dankeschön an die JSG Burgwald, das sie zum Rückspiel angetreten ist. Das versteht man unter Fairness und sportlicher Entwicklung junger Spieler. Sie haben ihr Spiel perfekt auf uns umgestellt und das Rückspiel verdient gewonnen. Der JSG Burgwald in der neuen Saison viel Erfolg.