TSV Steinbach Haiger verlängert mit Nino Miotke

Nino Miotke

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger baut auch in Zukunft auf Nino Miotke. Der gebürtige Siegener trägt seit 2021 das Trikot des Vizemeisters und verlängerte seinen Vertrag nun um ein weiteres Jahr.

„Viel Freude hatten wir ja leider noch nicht an und mit Nino. Wir wissen aber, welches Potenzial in ihm steckt, wenn er endlich mal über einen längeren Zeitraum fit bleibt. Daher ist es jetzt einfach schön, dass wir weiter zusammenarbeiten und hoffentlich gemeinsam viel Freude im nächsten Jahr haben werden“, sagt TSV-Cheftrainer Pascal Bieler.

Nino Miotke ist 25 Jahre alt und sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung einsetzbar. Aufgrund unglücklicher Umstände absolvierte der 1,90 Meter-Mann lediglich zwölf Pflichtspiele für die beiden Mannschaften des TSV Steinbach. Bei seinen Stationen 1.FC Köln, 1.FC Saarbrücken, RW Koblenz und TSV Steinbach Haiger bestritt Miotke insgesamt 65 Regionalliga-Partien.

„Ich freue mich, dass der Verein mir nach den schwierigen beiden Jahren das Vertrauen entgegenbringt und wir uns auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten. Ich hoffe, dass ich die schwere Phase hinter mir habe und arbeite weiter hart und mit voller Zuversicht daran, wieder komplett fit zu werden und dann meinen Teil dazu beizutragen, dass wir unsere Ziele in der Zukunft erreichen“, sagt Nino Miotke.