C1 steigt in Gruppenliga auf

Aufsteiger C1 2023

Unsere C1 siegt in den Aufstiegsspielen gegen die JSG Hungen und steigt somit in die Gruppenliga Gießen/Marburg auf.

TSV Steinbach – JSG Hungen 1:1

Statistik

Im ersten Relegationsspiel standen sich am Freitagabend (16.06.2023) vor sehr guter Kulisse die C1 des TSV Steinbach und die JSG Hungen in Steinbach gegenüber. Beiden Mannschaften merkte man an was auf dem Spiel stand und so war die Anfangsphase von Nervosität und leichten Ballverlusten geprägt. Der TSV kam dann nach ca 15 Minuten etwas besser ins Spiel gegen ein sehr kompakten und gut organisierten Gegner. Dzenis Bisirovic erzielte dann in der 27 Minute das 1-0 für den TSV und stellte damit den Halbzeitstand her.

In Halbzeit war der TSV etwas stabiler und erspielte sich 3 richtig Großchancen die man aber leider nicht verwerten konnte und so kam wie so oft im Fußball der Gegner aus Hungen nutzte eine Unaufmerksamkeit in der TSV Abwehr zum 1-1 durch Maximilian Humme . Die JSG Hungen konnte wohl mit diesem Ergebnis zufriedener wie die Gastgeber aus Steinbach.

TSV Steinbach
Luis Karl, Silas Lanzer, Marlon Beul, Justin Aldergot, Felix Schneider, Fabio Sechi (Emilio Ciaramiraro), Matteo Grisse, Rafael Hast (Dzenis Bisirovic), Sammy Runge, Paul Schmäing (Nathanael Weiß), Umut Yilmaz.

Ersatzspieler: Tom Eisert (ETW), Ferris Schütz, Niclas Jordan, Philine Reinelt.

JSG Hungen – TSV Steinbach 1:2

Statistik

Nach dem 1:1 am Freitag musste nun am Sonntag (18.06.2023) in Hungen in eine Entscheidung zwischen den zwei Teams herbei geführt werden. Den bessern Start erwischten die Gastgeber die in der 7. Minute durch einen schön herausgespielten Konter 1-0 in Führung gingen. Torschütze war hier wie bereits am Freitag Maximilian Humme. Evtl. war dieser frühe Gegentreffer das richtige Signal für die Jungs vom TSV die nach dem Gegentor besser ins Spiel kamen und den Ball jetzt gut durch Ihre Reihen laufen ließen. Sammy Runge erzielte dann das nicht unverdiente 1:1 für den TSV und mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit hatte der TSV dann mehr vom Spiel aber die Heimmannschaft blieb durch Ihr schnelles Umschaltspiel auch immer gefährlich. Ein schöner Angriff vorgetragen über die Linke Seite brachte dann die Entscheidung. Sammy Runge ließ einen Gegner stehen passte überlegt in die Mitte und ein Hungener Spieler der vor dem einschussbereiten Dzenis Bisirovic klären wollte lenkte den Ball ins eigene Tor . Die Steinbacher Defensive um Marlon Beul stand danach Stabil und ließ keine Chance der Hausherren zu auf der andere Seite verpasste Paul Schmäing die endgültige Entscheidung 2 Minuten vor Schluss des Spieles. Am Ende siegte die C1 des TSV mit 2:1 in Hungen und konnte nach der Meisterschaft auch den Aufstieg in die Gruppenliga perfekt machen . Der Gegner aus Hungen war in beiden Spielen ein fairer und absolut sportlicher Gegner und konnte nur knapp besiegt werden. Der JSG Hungen alles Gute für die neue Saison .

TSV Steinbach

Luis Karl, Justin Aldergot, Marlon Beul, Nathanael Weiß, Umut Yilmaz, Silas Lanzer (Rafael Hast), Felix Schneider, Emilio Ciaramiraro, Matteo Grisse (Fabio Sechi), Dzenis Bisirovic ( Paul Schmäing), Sammy Runge.

Ersatzspieler: ETW Tom Eisert, Ferris Schütz, Niclas Jordan, Philine Reinelt.

Bericht von Andreas Neeb.