Aufstiegsspiele der D1 stehen vor der Tür

Wir haben mit den beiden Trainern über die kommenden Spiele gesprochen.

Frage: Endlich geht’s los mit den Aufstiegsspielen zur Gruppenliga Gießen/Marburg. Freut ihr euch?

Torsten Weiel: Ganz ehrlich, ich bin heiß wie Frittenfett. Die Jungs haben eine einmalige Saison abgerissen und stehen völlig verdient in der Relegation zur Gruppenliga, aus der wir letztes Jahr sehr unglücklich abgestiegen sind. Jetzt wollen wir unbedingt zurück. Durch einen Einspruch im Kreis Frankenberg war nicht klar, wer unser Gegner in der Relegation wird und die Spieltermine hingen etwas in der Luft, aber jetzt ist alles klar. Wir wollen alles reinhauen um aufzusteigen.

Frage: Deswegen wurden die Spiele erst so spät terminiert?

Thomas Schubert: Ja das stimmt. Für uns war es schwer die Kids weiter bei 100% zu halten. Erschwerend kam noch hinzu das auch unser Finalgegner im Kreispokal lange nicht fest stand. Auch hier gab es einen Einspruch. Dies hat sich aber schneller geklärt so dass wir uns im Finale auf den Jungjahrgang des JFV FC Aar 2 freuen.

Frage: Ihr spielt nun gegen die JSG Burgwald. Was erwartet Euch?

Schubert: Auf jeden Fall ein erstes Spiel im Dunkeln. Burgwald kennen wir überhaupt nicht. Im Kreis Frankenberg gibt es mit dem FC Ederbergland den Platzhirsch. Danach folgen einige Spielgemeinschaften. Die Liga ist mit 6 unterschiedlichen Teams auch nicht sehr groß. Kurz um, wir haben keine Ahnung was uns erwartet.

Frage: Zuerst wird am 17.06.23 um 14 Uhr zu Hause in Steinbach gespielt. Ein Vorteil?

Weiel: Wir beginnen auf bekanntem Terrain. Sicher kein Nachteil. Den Gegner kennen wir nicht wirklich und werden das Spiel so angehen, wie wir es in der Saison immer getan haben. Wir haben ein Pflichtspiel verloren und uns zu schlagen ist sicher keine einfache Aufgabe. Wir haben die Möglichkeit vorzulegen und können den Gegner vorm Rückspiel unter Druck setzen. Trotzdem wird es kein Selbstläufer, ich erwarte zwei sehr enge Spiele.

Frage: Das Rückspiel findet in Münchhausen-Asphe auf Naturrasen statt. Wie bereitet ihr euch darauf vor?

Schubert: Auf Naturrasen zu spielen ist immer cool und die Kids freuen sich auch schon. Glücklicherweise wurde das Pokalfinale auch auf Rasen angesetzt. Des Weiteren haben wir ja mit Allendorf und Rodenbach genug Trainingsmöglichkeiten auf diesem Untergrund.

Frage: Zum Abschluss noch ein paar Worte?

Weiel: Auf jeden Fall! Wer Bock hat kann die Jungs gerne unterstützen und zum Spiel kommen. Wir freuen uns über jeden Zuschauer der Spaß an gutem Jugendfußball hat. Das haben sich die Jungs verdient.

Wir wünschen Eurer Mannschaft das Beste für die kommenden Spiele.