Vorbereitung des TSV: Schnelles Wiedersehen mit Sasa Strujic

Familientag 2022

Die Saison 2022/23 des TSV Steinbach Haiger ist erst vor elf Tagen zu Ende gegangen, da wirft die neue Runde ihre Schatten schon voraus.

Viel Zeit zum Ausruhen bleibt also nicht, denn schon am Sonntag, 25. Juni 2023 beginnt die Vorbereitung auf die neuen Herausforderungen mit einem Familientag samt erster Trainingseinheit im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger. Rund ums Stadion wird zwischen 12 Uhr und 18 Uhr Einiges geboten. Ähnlich wie im vergangenen Jahr kommen vor allem die kleinen Kinder auf zahlreichen Hüpfburgen voll auf ihre Kosten. Das neue TSV-Team wird gegen 14 Uhr auf der Bühne präsentiert und trainiert danach erstmals zusammen. Der Eintritt ist natürlich frei.

Das erste Testspiel findet sechs Tage später auf dem Rasenplatz in Erda statt. Der TSV tritt dort um 16 Uhr gegen den um einige Akteure verstärkten Wetzlarer A-Ligisten SG Hohenahr an. Es folgt eine Woche später der Test beim Hessenligisten FSV Fernwald, ehe es am 12. Juli in Haiger zu einem ersten Highlight kommt. Denn der TSV empfängt am Haarwasen den West-Regionalligisten Alemannia Aachen. Die Aachener sind nicht nur ein ganz heißer Kandidat auf den Meistertitel in der West-Staffel, sondern bringen mit Sasa Strujic und Sascha Marquet zwei Spieler mit, die in Haiger besonders beliebt sind. Strujic hat den TSV in diesem Sommer nach fast acht Jahren in Richtung seiner Heimat verlassen. Marquet spielte von 2015 bis 2021 für das Team aus dem Dillkreis. Am 15. Juli testen die Steinbacher zu Hause gegen die SG Finnentrop/Bamenohl (Oberliga Westfalen), ehe am 18. Juli der absolute Höhepunkt der Sommervorbereitung gegen Bundesligist Eintracht Frankfurt ansteht. Die Partie beginnt um 18.30 Uhr. Nachdem alle Sitzplatzkarten innerhalb von einer halben Stunde ausverkauft waren, gibt es für diese Partie nur noch Stehplatzkarten. Auch da heißt es für alle, die live im Stadion dabei sein wollen: Beeilung, denn auch diese Tickets sind sehr begehrt.

Am 19. Juli begibt sich der TSV-Tross für vier Tage ins Trainingslager nach Bad Marienberg. In der Steig-Alm werden sich die Mannen um Chefcoach Pascal Bieler den Feinschliff für die neue Runde holen. Zum Abschluss steht am 22. Juli in Bad Marienberg ein Test gegen den West-Regionalligisten Wuppertaler SV an. Offen ist noch gegen wen der TSV letzten Wochenende der Vorbereitung spielt. Klar ist aber, dass die neue Regionalliga-Saison am Wochenende 4./5. August startet. Gegen wen die Steinbacher dann zum Auftakt ran müssen, wird Anfang Juli durch die Liga bekanntgegeben.

Die wichtigsten Daten im Überblick:

Sonntag, 25. Juni, ab 12 Uhr: Saisonauftakt mit Familientag und erster Trainingseinheit am Haarwasen
Samstag, 1. Juli, 16 Uhr: SG Hohenahr – TSV Steinbach Haiger in Erda
Samstag, 8. Juli, 15 Uhr: FSV Fernwald – TSV Steinbach Haiger
Mittwoch, 12. Juli, 18.30 Uhr: TSV Steinbach Haiger – Alemannia Aachen
Samstag, 15. Juli, 14 Uhr: TSV Steinbach Haiger – SG Finnentrop/Bamenohl
Dienstag, 18. Juli, 18.30 Uhr: TSV Steinbach Haiger – Eintracht Frankfurt
19. Juli – 22. Juli: Trainingslager Bad Marienberg in der Steig-Alm
Samstag, 22. Juli, 14 Uhr: TSV Steinbach Haiger – Wuppertaler SV (in Bad Marienberg)
Samstag, 29. Juli: Testspielgegner noch offen
Freitag/Samstag 4./5. August: Erstes Meisterschaftsspiel in der Regionalliga Südwest