TSV Steinbach Haiger verpflichtet Torwart

Marcel Bergmann TSV Steinbach Haiger HP

Sechster externer Neuzugang des Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger ist Marcel Bergmann. Der Torwart kommt vom SSV Jeddeloh II aus der Regionalliga Nord und unterschreibt einen Vertrag über zwei  Jahre am Haarwasen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marcel einen Torwart dazu bekommen, der den offenen Wettbewerb um die Position im Tor annimmt. Zudem hat er uns in den bisherigen Gesprächen charakterlich voll und ganz überzeugt. Ich beobachte ihn schon seit längerem. Sein torwartspezifisches Spiel gefällt mir. Marcel Bergmann hat ein sehr gutes Torwart-Alter, trotzdem ist seine Entwicklung noch nicht am Ende. Fußballerisch spiegelt Marcel all das wider, für das der TSV Steinbach Haiger und ich stehen. Deshalb freue ich mich auf die Zusammenarbeit und versuche ihn in der täglichen Arbeit weiterzuentwickeln“, sagt Torwart-Trainer Marcel Richter.

Marcel Bergmann ist 25 Jahre alt und 1,90 Meter groß. Der Schlussmann überzeugte einst 2020 die Torwartlegende Oliver Reck im Probetraining beim SV Jeddeloh II. Daraufhin wechselte er aus der Landesliga zum Team von Chefcoach Reck in die Regionalliga Nord. Die erste Saison wurde jedoch aufgrund von Corona früh abgebrochen. Im zweiten Jahr trug Bergmann maßgeblich zum Klassenerhalt seiner Mannschaft bei. Seit seinem Wechsel bestritt der gebürtige Emder 35 Pflichtspiele für Jeddeloh II und überzeugte dabei mehrfach als „Elfmeter-Killer“. Vor seiner Zeit im Ammerland spielte der Schlussmann beim Landesligisten VfL Germania Leer, dem Bezirksligisten TB Twixlum und im Jugendbereich vom BSV Kickers Emden (U15 – U19).

„Die intensiven Gespräche mit der sportlichen Leitung und insbesondere dem Trainerteam um Pascal Bieler und Marcel Richter waren vom ersten Moment an von großer Wertschätzung und Vertrauen geprägt. Außerdem haben mich die professionellen Bedingungen beim TSV und die ambitionierten Ziele des Vereins überzeugt, hier meinen nächsten Karriereschritt gehen zu wollen. Ich freue mich auf den Saisonauftakt, endlich die Jungs kennenzulernen und so schnell es geht, mit der Mannschaft auf dem Platz stehen zu können. Gemeinsam werden wir eine erfolgreiche nächste Saison spielen“, sagt Marcel Bergmann.