Vincent Schwab wechselt zum TSV Steinbach Haiger

Vincent Schwab SV Sandhausen

Innenverteidiger Vincent Schwab wechselt vom Zweitliga-Absteiger SV Sandhausen zum TSV Steinbach Haiger. Nach Marvin Jung und Ertan Hajdaraj ist der 19-Jährige der dritte Neuzugang am Haarwasen, der die U23-Regel der Regionalliga Südwest erfüllt.

„Wir freuen wir uns darüber, dass wir einen jungen und talentierten Spieler für uns gewinnen konnten, der defensiv flexibel mit seinem linken Fuß einsetzbar ist und der auch schon eine gewisse Profi-Erfahrung im Training beim SV Sandhausen aus der 2. Bundesliga mitbringt sowie auf einige Regionalligaspiele für Trier zurückgreifen kann. Wir wollen uns in der kommenden Saison zusammen mit Vincent sportlich weiterentwickeln“, so TSV-Trainer Pascal Bieler.

Vincent Schwab stammt aus Heidelberg und fand den Weg zum Zweitliga-Absteiger SV Sandhausen über die Stationen SG Oftersheim und SV Waldhof Mannheim. Am Hardtwald trug der Defensivmann seit 2016 das Trikot verschiedener Jugendmannschaften und unterschrieb anschließend einen Profivertrag. Einen Einsatz in der 2. Bundesliga absolvierte der 19-Jährige jedoch nicht. Im Januar 2023 wurde Schwab zum SV Eintracht Trier in die Regionalliga Südwest ausgeliehen, wo er acht der letzten neun Saisonspiele absolvierte. In sieben Partien stand Schwab in der Startelf und spielte die vollen 90 Minuten.

„Ich hatte sehr gute Gespräche mit dem Trainer und den Verantwortlichen. Bei unserem ersten Heimspiel in Trier in diesem Jahr konnte ich mir persönlich einen Eindruck von der tollen Spielweise der Steinbacher Mannschaft machen. Ich freue mich nun sehr, Teil des TSV zu sein und bin überzeugt, dass wir unsere Ziele gemeinsam erreichen können“, sagt Neuzugang Vincent Schwab.

Bildquelle SV Sandhausen.