Die B-Junioren des TSV Steinbach machen ihr Meisterstück

Zum Saisonfinale reiste das TSV-Team am vergangenen Samstag nach Heuchelheim. Die Spannung war groß, noch einmal gewinnen und man hat die Meisterschaft in der Tasche.

Der TSV erwischte einen munteren Start und versuchte der JSG Heuchelheim/Kinzenbach mit Tempofußball und hohem Pressing in Bedrängnis zu bringen. Erstmals ins Wanken geriet die gegnerische Defensive, als Janne Kuhlmann in der 5. Minute aus aussichtsreicher Position den Pfosten traf. Drei Minuten später klingelte es dann zum ersten mal. Kuhlmann schloss einen Angriff zur 0:1 Führung ab (8.). Angriffslustig und mit vollem Einsatz trotzten die Steinbacher den sommerlichen Temperaturen und bereits nach der 18. Minute erhöhte Kuhlmann auf 0:2. Die JSG Heuchelheim kam nicht zum durchatmen, denn die frühzeitigen Balleroberungen im Mittelfeld führten in der 28. Minute durch Mike Justin Treise zum 0:3. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war der TSV-Goalgetter Kuhlmann wieder zur Stelle und beschloss den ersten Durchgang mit einem Doppelschlag (33./38.) zum 0:5.

Blitzstart in die zweite Hälfte!

Direkt nach dem Anpfiff überraschte Janne Kuhlmann die Abwehr der Heuchelheimer mit zwei Treffern (41./43.) zum 0:7. Die JSG Heuchelheim/Kinzenbach hatte an diesem Tage den Steinbachern nichts entgegen zu setzen. In der 55. Spielminute erhöhte Fabio Zabel auf 0:8 und Sekunden später war es ein Eigentor, welches zum 0:9 führte. Eine Minute später war es wiederum Zabel der auf 0:10 stellte. Auch bei diesem Spielstand ging es weiter nach vorne und Lino Mathis Fuhr erzielt das 0:11 (65.). Am Ende der Partie durfte TSV-Keeper Emil Heimann zum Strafstoß antreten und machte das Dutzend in der 73. Minute voll.

Die B-Junioren des TSV Steinbach krönten mit ihrer Leistung eine überragende Saison und steigen erstmals in der Vereinssgeschichte in die Verbandsliga auf.
Janne Kuhlmann sicherte sich zudem die Torjäger Trophäe mit insgesamt 24 Treffen aus 19 Spielen.

Bericht Georg Zindel