Neuer Torwart-Trainer beim TSV Steinbach II

Der TSV Steinbach II verpflichtet Markus Reichmann als neuen Torwart-Trainer für seine Verbandsliga-Mannschaft.

Markus Reichmann wird in wenigen Tagen 55 Jahre alt. In den vergangenen acht Jahren trainierte der Vater von zwei Töchtern die Torhüter der SG Hickengrund in der Bezirksliga Westfalen Staffel 5. Vor seiner Zeit im Hickengrund war Reichmann u. a. bei den Damen von Sportfreunde Siegen tätig. Zur Blütezeit von Eintracht Haiger, war der heutige Burbacher dort drei Jahre lang als Co- & Torwart-Trainer tätig. Unter anderem arbeitete Reichmann damals mit Feldspielern wie Wolfgang Waldschmidt, Christoph Lang, Uwe Klein, Emanuel Okocha (Bruder von Jay Jay) und Rolf Zabel. Torwart Jörg Kässmann war ebenfalls Schützling des Trainer-Lizenzinhabers.

„Ich freue mich auf die neue, spannende Aufgabe und hoffe das ich all meine Erfahrungen, sowohl mit Spaß, als auch mit Können an die jungen Torleute des TSV II weitergeben kann. Die vergangenen acht Jahre bei der SG Hickengrund waren eine sehr schöne Zeit, die von Abstieg, Wiederaufstieg und dem erneutem Abstieg aus der Bezirksliga geprägt war. Nach dem erneuten Abstieg der SGH habe ich eine neue Aufgabe gesucht und bin mega froh und auch stolz, dass ich bei diese nun beim TSV Steinbach II gefunden habe“, sagt der neue Torwart-Trainer Markus Reichmann.

📸 @simonwernerphotography (vielen Dank)